Hallo,
habe den Sagecom mit 100 GB Festplatte.
Den habe ich mit HDMI Kabel zum Durchschleifen der Signale vor meinem AV Receiver Yamaha RX-A 1030 geklemmt.
Fast immer, wenn ich meinen Sagemcom einschalte, muss ich feststellen, dass nur noch Stereoton ausgegeben wird und sich die Einstellung "Dolby Digital über HDMI" in den Toneinstellungen auf Aus gestellt hat.
Das nervt.
Bin ich der einzige mit dem Problem? Gibt's da ein Trick?
Bin am Verzweifeln!
Gruß, Billy Lo
"Dolby Digital über HDMI" schaltet sich aus
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.10.2013, 16:21
-
- Newbie
- Beiträge: 97
- Registriert: 02.05.2010, 18:29
- Wohnort: Bayern/Schwaben
Re: "Dolby Digital über HDMI" schaltet sich aus
Hallo BillyLo,
ich habe den Fehler auch schon beobachtet und finde ihn ebenfalls äußerst nervig. Als Teilnehmer am Friendly-User-Test-Programm hab ich die dort bestehenden Kontaktmöglichkeiten auch schon genutzt, den Fehler soweit möglich zu dokumentieren. Ob das etwas gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Es kann aber nicht schaden, wenn du den Fehler z.B. im offiziellen KDG-Forum mal anbringst. So wird auf jeden Fall verdeutlicht, dass das kein Einzelfall ist.
Gruß,
Maddino
ich habe den Fehler auch schon beobachtet und finde ihn ebenfalls äußerst nervig. Als Teilnehmer am Friendly-User-Test-Programm hab ich die dort bestehenden Kontaktmöglichkeiten auch schon genutzt, den Fehler soweit möglich zu dokumentieren. Ob das etwas gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Es kann aber nicht schaden, wenn du den Fehler z.B. im offiziellen KDG-Forum mal anbringst. So wird auf jeden Fall verdeutlicht, dass das kein Einzelfall ist.
Gruß,
Maddino
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 17.04.2014, 17:20
Re: "Dolby Digital über HDMI" schaltet sich aus
Hallo Billy-Lo,
der Fehler ist bekannt und Du bist nicht der einzige. Ich habe mal länger mit einem Mitarbeiter an der Hotline telefoniert, u.a. auch wegen dieses Fehlers, und er sagte mir, dass er zu den Testern des Geräts gehörte, die das Teil vor "Verkauf" im Testbetrieb hatten. Er hatte den Fehler wie andere Tester auch, meldete ihn, aber KD hat da nichts dran gemacht, was ihn auch sehr gefrustet hat. Ich habe es mittlerweile schon ritualisiert: Fernbedienung in die Hand nehmen, "Menü" drüchen, dann die 5 dann die 2, dann nochmal 2 und nochmal 2 drücken und auf Dolby über HDMI stellen.
Ätzend. Aber Kabel Deutschland wollte das wohl so.
der Fehler ist bekannt und Du bist nicht der einzige. Ich habe mal länger mit einem Mitarbeiter an der Hotline telefoniert, u.a. auch wegen dieses Fehlers, und er sagte mir, dass er zu den Testern des Geräts gehörte, die das Teil vor "Verkauf" im Testbetrieb hatten. Er hatte den Fehler wie andere Tester auch, meldete ihn, aber KD hat da nichts dran gemacht, was ihn auch sehr gefrustet hat. Ich habe es mittlerweile schon ritualisiert: Fernbedienung in die Hand nehmen, "Menü" drüchen, dann die 5 dann die 2, dann nochmal 2 und nochmal 2 drücken und auf Dolby über HDMI stellen.
Ätzend. Aber Kabel Deutschland wollte das wohl so.