Modul startet sich neu?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Modul startet sich neu?
Hallo, seit dem die WM läuft habe ich immer mal wieder kurzzeitige Bildausfälle. Dabei wird das Bild für 2-3 Sekunden schwarz so als würde ich umschalten.
Den Fernseher kann ich ausschließen da das grüne Lämpchen weiter leuchtet und ein Neustart des TVs anders aussieht. Daher tippe ich mal auf das CI+ Modul. Raus und wieder rein habe ich es schon gesteckt aber ohne Erfolg. Mir kommt es auch so vor als würde der Fehler nur bei den ÖR Sendern auftreten. Aber seit der WM schaue ich fast nur noch ARD, ZDF und NDR. Auf RTL2 ist der Fehler aber auch schon aufgetreten.
Ich habe das blaue Smit CI+ Modul. Laut Softwareinfo wurde das letzte Modulupdate im Februar 2013 installiert, kann das sein? Ich hatte vorhin ZDF laufen und wollte ein Update machen aber es gab keine neue Software.
Laut Fernseher liegt die Signalstärke bei 96% und die Qualität bei 100%.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Den Fernseher kann ich ausschließen da das grüne Lämpchen weiter leuchtet und ein Neustart des TVs anders aussieht. Daher tippe ich mal auf das CI+ Modul. Raus und wieder rein habe ich es schon gesteckt aber ohne Erfolg. Mir kommt es auch so vor als würde der Fehler nur bei den ÖR Sendern auftreten. Aber seit der WM schaue ich fast nur noch ARD, ZDF und NDR. Auf RTL2 ist der Fehler aber auch schon aufgetreten.
Ich habe das blaue Smit CI+ Modul. Laut Softwareinfo wurde das letzte Modulupdate im Februar 2013 installiert, kann das sein? Ich hatte vorhin ZDF laufen und wollte ein Update machen aber es gab keine neue Software.
Laut Fernseher liegt die Signalstärke bei 96% und die Qualität bei 100%.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
-
- Fortgeschrittener
Re: Modul startet sich neu?
Probier vielleicht mal ohne das Modul, das brauchste für ÖR ja eigentlich nicht, je nachdem ob es weiterhin auftritt kannste das Modul dann ausschließen oder näher unter die Lupe nehmen lassen
Dukat.
Dukat.
-
- Newbie
Das ist eine gute Idee. Probiere ich morgen gleich mal aus.
-
- Newbie
Das Testen hat doch etwas länger gedauert.
Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen dass er nur noch auf ARD und ZDF auftritt. Ob mit oder ohne Modul spielt keine Rolle.
Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen dass er nur noch auf ARD und ZDF auftritt. Ob mit oder ohne Modul spielt keine Rolle.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du den TV direkt an der Antennendose angeschlossen ? Auch ein anderes Antennenkabel kann Besserung bringen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, nur kann ich das Kabel leider nicht so einfach auswechseln da es an der Wand entlang läuft.
Meine Vermutung wäre ja gewesen, dass durch die WM zu viele das Erste und das Zweite sehen und somit kurz das Netz überlastetet ist. Dabei wohne ich nicht mal ich am Stadtrand einer Großstadt. Der Fehler ist auch erst während der WM aufgetreten.
Meine Vermutung wäre ja gewesen, dass durch die WM zu viele das Erste und das Zweite sehen und somit kurz das Netz überlastetet ist. Dabei wohne ich nicht mal ich am Stadtrand einer Großstadt. Der Fehler ist auch erst während der WM aufgetreten.
-
- Ehrenmitglied
Es ist völlig egal wieviele Leute das gleiche Programm sehen , für die Kabeltechnik hat das keine Bedeutung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
zum testen kannste doch einfach ein Kabel quer durchs Zimmer ziehn!
musst es ja nicht gleich verlegen!
musst es ja nicht gleich verlegen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Das macht Sinn. Dann werde ich nächste Woche ein langes Kabel kaufen und es nochmal testen.
-
- Insider
kauf ein gutes Kabel und nicht die Baumarkt billig scheisse!
Der Glubb is a Depp!