Neuer Router - I-Net Verbindung instabil?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vonyc
Newbie

Neuer Router - I-Net Verbindung instabil?!

Beitrag von Vonyc »

Nabend zusammen,

nachdem ja dieser D-Link Router von KD seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir von TP Link den AC1750 gekauft ... soweit so gut, jedoch habe ich das gefühl das bei großen Dateien (oder beim Streaming am Fernseher, Maxdome z.B.) die Verbindung abbricht ... Downloads von 200mb gehen z.B. nur bis 7MB dann gehts nicht weiter ...

Gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen die ich hätte vornehmen müssen? Surfen an sich klappt ohne Probleme.
Danke schon mal !
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Neuer Router - I-Net Verbindung instabil?!

Beitrag von Thyrael »

Es gibt keine besonderen Einstellungen, auf der WAN-Seite muss nur DHCP eingestellt sein. Du könntest aber mal schauen ob die MTU auf 1500 steht oder ob es eine neue Firmware gibt.
Vonyc
Newbie

Re: Neuer Router - I-Net Verbindung instabil?!

Beitrag von Vonyc »

Habe mit der Hotline telefoniert. Anschluss ist ok, also bin ich dann bei TP Link auf die Suche nach einem Firmwarupdate gegangen, und siehe da:

Added the support of TP-LINK Tether iOS and Android app;
Added the support of MAC filtering to Guest Network;
Improved the WPA2-Enterprise function;
Fixed the incompatibility issue with some Ralink adapters;
Fixed a disconnection problem while downloading file and viewing online video with some cable modems