Hallo,
ich hätte folgende Frage/Problem.
Ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung & würde mir gerne Kabel Deutschland Internet & Telefon 25 zulegen
Zwingend notwendig ist die Nutzung von 2x Telefon mit 2 verschiedenen Telefonnummern (an 2 seperaten Netzwerkdosen) und Internet an 3 weiteren Netzwerkdosen.
Der Kabelanschluss befindet sich im Keller. Im 2. OG hängt ein kleiner 10 Zoll Netzwerkschrank, dort laufen alle 5 Netzwerkanschlüsse aus der Wohnung zusammen.
Am Kabelanschluss wird ja ein Kabelrouter von Kabel Deutschland angeschlossen!?
Nun meine Frage:
Wieviele Netzwerkkabel muss ich vom 2. OG (Netzwerkschrank) an den Kabelrouter im Keller legen um Internet und 2 verschiedene Telefonnummern nutzen zu können?
Was muss ich beachten, damit das mit den 2 verschiedenen Telefonnummern funktioniert?
Danke für eure Hilfe!
Stefan
Verkabelung Telefon/Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Verkabelung Telefon/Internet
Mit dem Standardrouter klappt das so nicht, alle Neukunden bekommen seit Dezember 2012 nur noch eine Telefonleitung. Mit der Option Homebox (zusätzlich 5€/Monat) solltest du zwei Telefonleitungen haben. Es gibt auch noch die Möglichkeit das du komplett auf Telefonie bei der Kabel Deutschland verzichtest, dir den Standardkabelrouter als Bridge einrichtest und dann mit deiner eigenen von dir selbst gekauften Fritzbox über z.B. Sipgate telefonierst.
-
- Insider
Re: Verkabelung Telefon/Internet
Höchstwahrscheinlich wird ein Koaxkabel vom Kabelanschluss in deine Wohnung gelegt, falls es nicht sogar schon an einer Breitbanddose in deiner Wohnung vorhanden ist. Dort wird der Kabelrouter angeschlossen. Im Keller würde das nur gemacht, wenn dir das ganze Haus gehört.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2