In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich brauche bitte eine Info von Euch worin besteht der Unterschied zwischen ein RCI88-320 KDG und ein RCI88-320 KDE
ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen
Eigentlich keiner... Wo hast du die Bezeichnungen her? Ich kenne nur die mit KDG.
Wenn es um ein Ebay Gerät geht: dann solltest du wissen, dass du ohne Komfortvertrag keinen vollständigen EPG zu dem Gerät bekommst, sondern nur Now/Next. In dem Komfortvertrag ist allerdings dann bereits schon ein DVR enthalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Aber solange die Geräte ohne Unterschied ( z.b. Humax ist breiter wie Samsung definitiv ) sollte es doch eigentlich Egal sein . Solange sie die gleiche Funktion erfüllen.
lg
Aber der von dir zuerst gezeigte ( EBay ) hat nur 1 x USB
Liest du auch mit? Der Humax aus dem Ebay Angebot ist ein PR2000 (sieht man auch rechts oben) und steht nur auf einem Sagemcom Karton, hat also mit dessen Aufschrift nix zu tun...
Ansonsten sind alle aktuellen KDG DVR technisch baugleich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Liest du auch mit? Der Humax aus dem Ebay Angebot ist ein PR2000 (sieht man auch rechts oben) und steht nur auf einem Sagemcom Karton, hat also mit dessen Aufschrift nix zu tun...
Ansonsten sind alle aktuellen KDG DVR technisch baugleich.
Hi,
steht ja auch da von @Peter65 "Nur das Gerät was da abgebildet ist, ist definitiv kein KD Sagemcom. Sieht aus wie ein Humax PR-HD 2000 von Sky."
Erklär doch mal den Unterschied zwischen KDE / KDG worum es eigentlich geht.
Dann verstehe ich deine Aussage zu dem USB Anschluss aber nicht?! Und das abgebildete Gerät hat weder die Bezeichnung KDE noch KDG.
Und der Unterschied? Na der letzte Buchstabe... Hier wird ja auch manchmal KDG für Kabel Deutschland Gesellschaft oder KDE für Kabel DEeutschland geschrieben. Wie schon geschrieben, wird's technisch keine Unterschiede geben. KDG erkennt an der Bezeichnung (zusammen mit der Seriennummer) aber vermutlich den Lieferant bzw. Hersteller.
Vielleicht wollte krombacher47 bloß darauf hinweisen, mit dem einen USB Anschluß, das es kein Sagemcom sein kann, weil der hat ja 2x USB.
Ich meine auch, technische Unterschiede wird es da nicht geben, halt nur in der Bezeichnung.
Wobei es schon ein Unterschied ist ob, KDE oder KD/E
Bei KDE würde ich auch mal in Richtung Tippfehler gehen.
KD/E das wird seine Gründe haben, Verpackung ist ja anders als bei den als ...KDG bezeichneten Geräten.
Ja selbst in dem 2. eBay Angebot (Ist für 60,15€ weggegangen) steht auf den Anleitung ...KD/E
Wird also einen Grund haben.
Nebenbei es gibt auch den Samsung als CMT-C7200/E.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U