kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Hostern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Hostern

Beitrag von brennbaer »

Hallo zusammen,
vorhin ein paar Sachen über OCHs runtergeladen, plötzlich war die komplette Internetverbindung weg.
Habe es erst mal gar nicht mit OCHs in Verbindung gebracht.
Nach 2-3 minuten lief das Internet wieder.
Ohne mir etwas weiter dabei zu denken, bin ich wieder zu dem OCH, um die Datei fertigzuladen.
Und prompt das gleiche Problem: Internet komplett weg.
Da hatte ich schon eine Vermutung.
Als Internet wieder lief, gleich mal gegoogelt und erfahren, dass KD ab 10 oder 60GB/Tag von Fileservern automatisch drosselt.
Drecksverein, hab ich mir gedacht, aber selber schuld, ich hätte ja die AGB genauer lesen können.
Wobei mir das schon seltsam vorkommt, weil ich sicher keine 10GB und erst recht keine 60 geladen habe.
Wie auch immer, KD drosselt also nach einer bestimmten Datenmenge/Tag.
Gut damit kann/muss ich leben.

Was ich aber völlig inakzeptabel finde, ist die Tatsache, dass ganz offensichtlich die Internetverbindung für mehrere Minuten komplett abbricht, sobald man versucht, etwas von einem OCH herunterzuladen, nachdem die maximal erlaubte Datenmenge erreicht wurde.
Läuft da bei mir etwas falsch, oder ist das so eine Art Erziehungsmaßnahme seitens KD?
Ich meine, bei einer Drosselung sollte man trotzdem nahtlos weitersurfen können; und zwar Fullspeed auf "normalen" Seiten und eben gedrosselt auf OCHs.
Aber keinen kompletten Internetausfall :x

Hat jemand von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von berlin69er »

Es könnte auch sein, dass einfach dein Segment ausgelastet war und deshalb die Drossel zugeschlagen hat. Filesharing ist davon dann natürlich zu erst betroffen.
Warum KDG ein "Drecksverein" ist, wenn du die AGB nicht liest erschließt sich mir nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von brennbaer »

naja, ich hab ja geschrieben, dass ich mir "Drecksverein gedacht" habe.
Hab ja nicht gesagt, dass es einer ist ;)

Das die Drossel zuschlägt, ist ja soweit OK, steht ja in den AGB.

Aber warum bricht dann der Internetzugang komplett ab?
Und zwar nicht nur zu OCHs?#
Das ist ja eine etwas rigide Form der Drosselung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von berlin69er »

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wenn du die Grenze für Filesharing noch nicht erreicht hast, mach einfach eine Störungsmeldung auf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von dMopp »

Sollte das mit dem "kappen" Methode haben (da hilft im übrigen ein VPN, zwecks Drossel), dann kannst du auch ratzefatz nen Anwalt einschalten, Komplettverlust der Verbindung ist in jedem Fall nicht offiziell vorgesehen.
Benutzeravatar
matzekd
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2011, 06:36
Wohnort: Berlin

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von matzekd »

Keine Sorge Heute hat Kabeldeutschland Bundesweit Probleme die Arbeiten angeblich schon daran. Bei mir fällt auch mal immer wieder für 30-45 die Internetverbindung aus und zwar ohne Vorwarnung und dann ist Sie für ein Paar Minuten oder 1-2 Stunden wieder voll da.

Grüße,
Matze
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von brennbaer »

ja,
war wohl tatsächlich so.
Als ich später im Laufe des Abends wieder online ging, war alles wieder OK.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von weihnachtsmann »

dMopp hat geschrieben:Sollte das mit dem "kappen" Methode haben (da hilft im übrigen ein VPN, zwecks Drossel), dann kannst du auch ratzefatz nen Anwalt einschalten, Komplettverlust der Verbindung ist in jedem Fall nicht offiziell vorgesehen.
jein. in den AGB´s steht, das die Verbindung jederzeit gekappt werden kann.
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: kompletter Internetausfall bei Besuch von One-Click-Host

Beitrag von dMopp »

Es wird mit einer Flatrate geworben, da kann stehen was will... Und das "KAPPEN" der Verbindung ist definitiv keine Flatrate... Ich kann mir nur wünschen, dass endlich mal ein paar Leute mit Geld und Zeit sich den verein vornehmen, bzw durch Vodafone ein paar Köpfe rollen, denn nach Vodafone Meinung, ist deren Ruf besser als de von KDG und das wollen die sicher auch so belassen.