vorhin ein paar Sachen über OCHs runtergeladen, plötzlich war die komplette Internetverbindung weg.
Habe es erst mal gar nicht mit OCHs in Verbindung gebracht.
Nach 2-3 minuten lief das Internet wieder.
Ohne mir etwas weiter dabei zu denken, bin ich wieder zu dem OCH, um die Datei fertigzuladen.
Und prompt das gleiche Problem: Internet komplett weg.
Da hatte ich schon eine Vermutung.
Als Internet wieder lief, gleich mal gegoogelt und erfahren, dass KD ab 10 oder 60GB/Tag von Fileservern automatisch drosselt.
Drecksverein, hab ich mir gedacht, aber selber schuld, ich hätte ja die AGB genauer lesen können.
Wobei mir das schon seltsam vorkommt, weil ich sicher keine 10GB und erst recht keine 60 geladen habe.
Wie auch immer, KD drosselt also nach einer bestimmten Datenmenge/Tag.
Gut damit kann/muss ich leben.
Was ich aber völlig inakzeptabel finde, ist die Tatsache, dass ganz offensichtlich die Internetverbindung für mehrere Minuten komplett abbricht, sobald man versucht, etwas von einem OCH herunterzuladen, nachdem die maximal erlaubte Datenmenge erreicht wurde.
Läuft da bei mir etwas falsch, oder ist das so eine Art Erziehungsmaßnahme seitens KD?
Ich meine, bei einer Drosselung sollte man trotzdem nahtlos weitersurfen können; und zwar Fullspeed auf "normalen" Seiten und eben gedrosselt auf OCHs.
Aber keinen kompletten Internetausfall

Hat jemand von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht?