Als Neukunde bei KD wollte ich die Gutschrift für die Laufzeit des Alt-Vertrages in Anspruch nehmen. Meine Kündigungsbestätigung von der 1und1 habe ich per email erhalten. Alle notwendigen Daten (Restlaufzeit, genaues Kündigungsdatum, Vertragsablauf) sind in der mail enthalten. Ich habe diese als PDF KD zur Verfügung gestellt.
Leider akzeptiert man diese Kündigungsbestätigung nicht. Antwort KD: "wir benötigen die Kündigungsbestätigung aber in korrekter Form (PDF von Ihrem alten Anbieter) - als E-Mail-Anlage oder per Fax oder Post.". Mein Hinweis, dass es keine andere Kündigungsbestätigung von 1und1 geben wird wurde mit "Jedoch haben wir keine anderen Informationen für Sie, denn der Sachverhalt ist unverändert. " beantwortet.
Meine Schlußfolgerung: KD weiss ganz genau, dass heute die meisten Anbieter die Vertragsangelegenheiten über Online und email abwickeln und die Kunden daher die geforderten Formalien nur schwer einhalten können. Dann kann man dem möglichen Kunden ja ruhig etwas versprechen und dann nicht einhalten.
Bin von KD schon mal schwer enttäuscht!
DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
Hast Du denn schon mal im Kundencenter von 1&1 nachgeschaut, ob da nicht eine Kündigungsbestätigung als PDF angekommen ist?
Das eine Email als PDF weitergeleitet nicht anerkannt wird, kann ich verstehen.
Sowas ist nun wirklich sehr leicht zu fälschen.
Evtl. auch nochmals bei 1&1 nachbohren und auf eine Kündigungsbestätigung auf mit Firmenbriefkopf als Brief oder PDF bestehen.
Das eine Email als PDF weitergeleitet nicht anerkannt wird, kann ich verstehen.
Sowas ist nun wirklich sehr leicht zu fälschen.
Evtl. auch nochmals bei 1&1 nachbohren und auf eine Kündigungsbestätigung auf mit Firmenbriefkopf als Brief oder PDF bestehen.
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Re: DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
Das ist nichts Neues, im Netz gibt es dazu viele Klagen, auch andere Anbieter machen da Probleme.
Fast kommt es mir so vor, als ob 1&1 hier die Ex-Kunden noch ein wenig ärgern will, denn die wissen ganz genau, dass diese Art von Kündigungsbestätigung Probleme macht.
Guck mal da: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... itprogramm
Fast kommt es mir so vor, als ob 1&1 hier die Ex-Kunden noch ein wenig ärgern will, denn die wissen ganz genau, dass diese Art von Kündigungsbestätigung Probleme macht.
Guck mal da: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... itprogramm
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Re: DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
Bei 1und1 gibt es nichts anderes. Es gibt ein Online Postfach zum Vertrag - aber dort ist auch nur der email Text. Da man ja kündigt und neue Vertragsangebote abgelehnt hat, haben die auch kein Interesse an einer weiteren Bearbeitung.
Ich denke das bei KD diese Konstellation bekannt ist, und die Werbung - jedenfalls oft - reine Bauernfängerei ist, zumal 1und1 nicht der einzige Anbieter ist, bei dem man alles Online erledigen kann (Eigentlich ja auch sehr bequem).
Leider bietet nur KD hier eine schnellere Geschwindigkeit als 16.000 (VDSL etc hier nicht verfügbar). Somit werde ich wohl nicht aus Verärgerung kündigen. Ob man damit aber langfristig zufriedene Kunden bekommt wage ich zu bezweifeln.
Ich denke das bei KD diese Konstellation bekannt ist, und die Werbung - jedenfalls oft - reine Bauernfängerei ist, zumal 1und1 nicht der einzige Anbieter ist, bei dem man alles Online erledigen kann (Eigentlich ja auch sehr bequem).
Leider bietet nur KD hier eine schnellere Geschwindigkeit als 16.000 (VDSL etc hier nicht verfügbar). Somit werde ich wohl nicht aus Verärgerung kündigen. Ob man damit aber langfristig zufriedene Kunden bekommt wage ich zu bezweifeln.
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Re: DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
Dass bei KDG nicht immer die flexibelsten Mitarbeiter sitzen ist ja nichts Neues. Allerdings trägt halt 1&1 die Hauptschuld an dieser Misere. Ich bin mir aber sicher, wenn du bei den "Kabelhelden" (siehe link oben) dein Problem darstellst, eine Lösung gefunden wird.
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Re: DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
Wenn noch nicht probiert: Schau vielleicht auch mal unter "vertrag.1und1.de" vorbei, vielleicht findest sich dort noch irgend was, was sich verwenden lässt.
Im Prinzip könnte es auch schon reichen, wenn nur irgendwie das Logo von 1&1 zu sehen ist und die betroffene(n) Adresse und Rufnummer(n) benannt sind (z.B. nen geschickter Audruck der KüBest-Ansicht innerhalb der 1&1 Seiten o.ä.), da ja anscheinend immer öfter und in immer mehr Bereichen bei KDG, ungeschultes und planloses Personal/externe Dienstleister zum Einsatz kommen. Zugegeben, ein sehr experimenteller Ansatz, auf dummheit und oberflächlichkeit bei der Bearbeitung zu setzen, ist daher mit zwinkernden Auge aber trotzdem ernst gemeint, weil kreative Lösungsversuche schon viel Zeit mit KDG gespart haben bei dem einen oder anderen Kunden
Viel Glück jedenfalls noch.
Im Prinzip könnte es auch schon reichen, wenn nur irgendwie das Logo von 1&1 zu sehen ist und die betroffene(n) Adresse und Rufnummer(n) benannt sind (z.B. nen geschickter Audruck der KüBest-Ansicht innerhalb der 1&1 Seiten o.ä.), da ja anscheinend immer öfter und in immer mehr Bereichen bei KDG, ungeschultes und planloses Personal/externe Dienstleister zum Einsatz kommen. Zugegeben, ein sehr experimenteller Ansatz, auf dummheit und oberflächlichkeit bei der Bearbeitung zu setzen, ist daher mit zwinkernden Auge aber trotzdem ernst gemeint, weil kreative Lösungsversuche schon viel Zeit mit KDG gespart haben bei dem einen oder anderen Kunden
Viel Glück jedenfalls noch.
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Re: DSL Wechsleraktion - Gutschrift abgelehnt
kabel_fan hat geschrieben:Das ist nichts Neues, im Netz gibt es dazu viele Klagen, auch andere Anbieter machen da Probleme.
Fast kommt es mir so vor, als ob 1&1 hier die Ex-Kunden noch ein wenig ärgern will, denn die wissen ganz genau, dass diese Art von Kündigungsbestätigung Probleme macht.
Guck mal da: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... itprogramm
Bereits bei den Kabelhelden geklärt worden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
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