Speedprobleme seit 100k

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Traztard
Newbie

Speedprobleme seit 100k

Beitrag von Traztard »

Wunderschönen guten Morgen,

ich habe heute mal ein Problem zu melden. Zuallererst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich DLan nutze (devolo dLan 200AVmini). Seit paar Monaten habe ich nun endlich eine 100k Leitung von KD, davor hatte ich eine 16k von Telekom.
Der Upload passt von den Werten sehr gut, knappe 5 mb, nur beim Download hat sich vieles verschlechtert. Als Beispiel: Origin damals ein Spiel runtergeladen mit knappen 1 - 1,5 mb. Wenn ich nun aber das Spiel nochmal runterlade oder auch andere, lade ich nur noch mit lächerlichen 700 kb - 1mb :suspekt:. Wir haben am dlan nichts verändert, den Router (Fritz Box Cable 6300) von KD übernommen. Mein Dad der am Router selbst angeschlossen ist, lädt immer mit um die 10 mb runter. Auf speedtest.net werden ihm zwar knappe 100mb angezeigt, aber dass kann vlt. am Kabel liegen. Mir dagegen werden 10 mb download angezeigt, sowohl bei speedtest.net als auch beim KD Speedtest.

Wisst ihr vlt. mögliche Ursachen, denn es ist immer trauriger wenn ich nun noch länger zum Laden brauche.

Mfg

Traztard
Menne
Insider

Re: Speedprobleme seit 100k

Beitrag von Menne »

mach mal zu unterschiedlichen Zeiten Speedtests!

http://www.speedtest.net/de/

direkt an der Fritte und dann am Dlan!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dein dLAN mit 200 Mbit/s könnte schon etwas grenzwertig sein. Ich hatte mir damals extra ein 500 Mbit/s dLAN gekauft, da ich mit einem 200er so max 60 Mbit/s hatte. Mit dem 500er hatte ich dann 90 Mbit/s
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Traztard
Newbie

Beitrag von Traztard »

Okay, ich hab nun auch am Router laut dem speedtest knappe 100mb download, bei mir mit Dlan wieder knappe 10mb...Aber davon kommen nichtmal alle an :/

Mit dem dLan adapter, könnte sein, aber ich bekomm halt weniger download wie damals, trotzdem werd ich bald mal neue testen
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

die beste Lösung ist halt ein Netzwerkkabel!
Der Glubb is a Depp!
Traztard
Newbie

Beitrag von Traztard »

Ja schon, aber das kann ich nicht verlegen, wäre fast über 2 etagen ;/
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Kann man schon, ist aber aufwendig ;) (2 Löcher und 2x Kabelkanal)
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

die Arbeit und den Dreck haste nur einmal , aber dafür dann auch ruhe die nächsten Jahre!
Der Glubb is a Depp!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Menne hat geschrieben:die Arbeit und den Dreck haste nur einmal , aber dafür dann auch ruhe die nächsten Jahre ...
... und dann kommt auch 100 M an und nicht nur 100 k.

:wink2:
BennyX
Newbie

Beitrag von BennyX »

hallo;
du meinst sicherlich 100Mbit/s;ich habe es bereits aufgegeben sich darüber zu ergern;hatte auch 100m Leitung;über 1,5 Jahre alles bestens (auch Wlan) und seit 2 Monaten totale Speedabfall;in der Früh 93m und abends 3m-ist doch super-für 40 EUR;mehrere Telefonate und Mails haben absolut nichts gebracht;
es geht denen am A... vorbei;
es ist schon wichtig,dass man gutes Kabel verwendet,vobei die 100m maximal Wert ist-habe ich nie erreicht;
habe jetzt Tarif auf 32m (das läuft ein wenig besser) geändert und warte noch Jahr;für mich ist die Technik überlastet,aber zugeben tut's niemand;
hauptsache die Leute zahlen und mekern nicht;
Gruß :fahne: