Receiver blinkt nach Aktualisieung dauerhaft rot

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Thomas55155
Fortgeschrittener

Receiver blinkt nach Aktualisieung dauerhaft rot

Beitrag von Thomas55155 »

Der Recorder RCI88-320 blinkt nach Programm Aktualisirung dauerhaft rot

-Wenn ich eine Sendung eingestellt habe ( zb. ZDF 14.15 ) kommt er 15 Min.vorher aus den Sparmodus.Allso es leuchtet alles auf.

-Das gleiche auch wenn ich in aus den Sparmodus hole.

Soweit ist alles in Ordnung

Nur ab und zu blinkt er rot ohne das was passiert.Ich habe festgestellt das es meistens immer der fall ist nach der Programm Aktualisirung in der Nacht davor.Dann mache ich hinten den Netzschalter einmal aus und dann wieder an.Dann ist wieder alles in Ordnung.

Hat das noch jemand ? Und weiß jemand wie oft der sich Aktualisiert ? Ich habe da noch nie so drauf geachtet.

LG
Peter65
Insider

Re: Receiver blinkt nach Aktualisieung dauerhaft rot

Beitrag von Peter65 »

@Thomas55155: Ne, das habe ich bei meinem Sagemcom noch nicht erlebt.
Das mit dem blinken der LED. Welche überhaupt? Die Standby-LED?

Programmaktualisierung erfolgt eigentlich nur einmal in der Nacht. Sollte der DVR zu diesem Zeitpunkt aber beispielsweise eine Aufnahme machen, wird die Aktualisierung beim nächsten Start nachgeholt.
Ist im Menü zu überprüfen, Systemdiagnose - Smartcard.

Allerdings werden dabei auch kleine Softwareupdates eingespielt.
So das da vielleicht ein Lieferzustand helfen könnte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
R1-Rider
Newbie

Re: Receiver blinkt nach Aktualisieung dauerhaft rot

Beitrag von R1-Rider »

Ich habe seit dem Software-Update vom April schon zweimal dasselbe Problem gehabt- davor nie!

Gruß
Olli