Speedprobleme im W-Lan

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
C0rd0n
Newbie

Speedprobleme im W-Lan

Beitrag von C0rd0n »

Hallo,
ich habe vor etwa 1,5 Monaten bei KabelDeutschland ein 50er Kombi-Paket bestellt.
Innerhalb von nicht mal einer Woche kam auch schon ein Paket und ich konnte alles erfolgreich aufbauen.
Beim Studieren der Unterlagen fiel mir auf, dass ich statt der 50-Leitung eine 100er bekommen habe.
Da war ich mir noch unschlüssig, ob ich den Fehler so akzeptiere und für die paar Euro mehr, die doppelte Geschwindigkeit nehme.

In den ersten 2 Wochen habe ich auch immer konstant eine Downloadrate von ca 98-100 Mbits gehabt.
Diese Download-Raten erreiche ich mittlerweile nur noch ab und an im Lan. Der Rechner befindet sich aber im Arbeitszimmer und wird mit W-Lan betrieben.

Dieser erreicht unabhängig von der Tageszeit nur noch einen Wert von 25 Mbits - 50 Mbits, ab und an auch Totalausfall. Ein Neustart des W-Lan-Routers von KabelDeutschland hilft da weiter.

Gestern hatte ich dann nur noch Probleme und habe den Support angerufen. Wie aufgefordert habe ich meinen Laptop mit dem Router mit Lan verbunden und hatte als Vorführeffekt eine Rate von 100 Mbits.
Dabei fiel dem netten Herren auf, das mein Router offline gegangen wäre und er den Fehler an einen Techniker weiter gibt.

Da war ich schon froh, dass es sich um einen Fehler handeln musste. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass der Fehler als behoben markiert wurde, jedoch hat sich bei mir eigentlich nichts geändert.

Ich weiß echt nicht, ob der Fehler jetzt bei mir liegt, oder an Kabeldeutschland. Den MTU-Wert habe ich schon mit dem Optimizer geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Anbei hoffentlich alle wichtigen Daten:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]