Hallo,
ich habe am Donnerstag meinen alten 32/2 Vertrag auf 100/6 umgestellt. Heute ist die neue Hardware angekommen (CH 6640). Das Modem hängt aktuell direkt am Rechner (per Lan). Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit extrem langsam ist. Seitenaufbau (z.b. das Forum hier) dauert teilweise bis zu 2min. Manchmal funktioniert es so für 30 Sekunden ganz normal, danach wieder extrem langsam. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Kann es vielleicht sein, dass das Modem gerade eine neue Firmware zieht? Das Problem besteht allerdings schon seit mehreren Stunden. Aktuell ist die Version CH6640-3.5.0.12-NOSH drauf, habe leider überhaupt keine Informationen gefunden, welches die aktuelle ist. Auch nicht auf der Website vom Hersteller.
Zudem sind der Telefonstatus folgendermaßen aus: http://i.imgur.com/vYaBwBS.jpg
Müsste da nicht eigentlich wie beim Internet überall fertig stehen? Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem alten Thomson Modem, dass die Telefon DHCP nicht verbunden war und dadurch das Internet extrem langsam wurde, ich weiß allerdings leider nicht mehr wie ich das gelöst habe.
Die Signalstärke ist überall im grünen Bereich (anhand der Tabelle im sticky hier verglichen) und mehrere Resets haben auch nicht geholfen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
lg
CH 6640: sehr langsames Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: CH 6640: sehr langsames Internet
Hi,
bei mir ist die Firmware die CH6640-3.5.0.12h-NOSH vom 2013-09-11 20:30:01.
Es gibt wohl eine neuere, die aber nur in Verbindung mit dem Umzug auf einen anderen Telefonserver aufgespielt wird.
Hast Du denn an der Line-Buchse ein Telefon angeschlossen?
Was sagt der Status der Kontrolleuchten?
Gruß Dirk
bei mir ist die Firmware die CH6640-3.5.0.12h-NOSH vom 2013-09-11 20:30:01.
Es gibt wohl eine neuere, die aber nur in Verbindung mit dem Umzug auf einen anderen Telefonserver aufgespielt wird.
Hast Du denn an der Line-Buchse ein Telefon angeschlossen?
Was sagt der Status der Kontrolleuchten?
Gruß Dirk
-
- Newbie
Hi,
nein, ein Telefon ist nicht angeschlossen. Das Problem besteht leider immernoch, der Seitenaufbau hier hat jetzt ca. 3 Minuten gedauert. Wenn ich mein altes Thomson Modem anschließe, läuft alles ohne Probleme. Die oberen vier Kontrolleuchten des CH6640 leuchten durchgehend grün.
nein, ein Telefon ist nicht angeschlossen. Das Problem besteht leider immernoch, der Seitenaufbau hier hat jetzt ca. 3 Minuten gedauert. Wenn ich mein altes Thomson Modem anschließe, läuft alles ohne Probleme. Die oberen vier Kontrolleuchten des CH6640 leuchten durchgehend grün.
-
- Ehrenmitglied
Anrufen, Störung melden.