Hallo
ich kann seit gestern in Berlin-Tempelhof keine Sender mehr von Sky via Kabel Deutschland auf E27 / 522 MHz empfangen. Es wird entweder nur angezeigt "Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet." (obwohl dort etwas laufen müsste) oder es kommen zwischendurch mal kurz ein paar grüne Bildklötze am oberen Bildrand.
Betrifft
TNT Serie HD
FOX HD
Sky Sport HD 1
Discovery Channel HD
Sky Cinema HD
Sky Bundesliga HD 2
Sky Sport HD 3
Hat das Problem noch jemand?
Störung bei Sky via KDG in Berlin auf E27 / 522 MHz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Störung bei Sky via KDG in Berlin auf E27 / 522 MHz
Wohnst du in optischer Sichtweite des Fernsehturmes? Dann wird wohl die DVB-T Ausstrahlung auf dem selben Kanal bei dieser Affenhitze noch stärker stören als normalerweise, vorausgesetzt du hast keine mehrfach abgeschirmten Antennenkabel. Hier im Wedding bei mir gibt es keine Störungen am besagten Kanal.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Bei mir (Altglienicke) kann ich die Sender sehen.
Bis auf die Sport Sender, weil kein Abo dafür.
Bekommst du für die Frequenz Empfangswerte raus?
mfg peter
Bis auf die Sport Sender, weil kein Abo dafür.
Bekommst du für die Frequenz Empfangswerte raus?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo,
danke für eure Rückmeldung. Dann wird das Problem bei mir liegen.
Ich hatte früher schon Probleme mit E27 und jemand gab mir den Tipp, das DVB-T den Empfang stören könnte. Habe dann ein 4fach geschirmtes Kabel mit 120db geholt und danach gab es keine Probleme mehr. Ohne was zu verändern, gibt es wie gesagt seit gestern aber keinen Empfang von E27 mehr. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo die Empfangsstärke im Receiver sehen kann.
Wenn das tatsächlich an der Hitze liegen kann, dann warte ich mal bis es wieder kühler wird... Werde aber wohl mal den Vermieter kontaktieren, dass mal die Hausverkabelung geprüft wird.
Danke soweit!
danke für eure Rückmeldung. Dann wird das Problem bei mir liegen.
Ich hatte früher schon Probleme mit E27 und jemand gab mir den Tipp, das DVB-T den Empfang stören könnte. Habe dann ein 4fach geschirmtes Kabel mit 120db geholt und danach gab es keine Probleme mehr. Ohne was zu verändern, gibt es wie gesagt seit gestern aber keinen Empfang von E27 mehr. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo die Empfangsstärke im Receiver sehen kann.
Wenn das tatsächlich an der Hitze liegen kann, dann warte ich mal bis es wieder kühler wird... Werde aber wohl mal den Vermieter kontaktieren, dass mal die Hausverkabelung geprüft wird.
Danke soweit!
-
- Insider
Schon mal einen manuellen Sendersuchlauf versucht?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ja, das brachte keine Änderung. Sender ist ja auch da. Scheint aber zu schwacher Empfang.
-
- Newbie
Nachtrag zu meinem Fall - vielleicht hilft er auch anderen.
Kabel Deutschland hat erstmal an meine Hausverwaltung verwiesen, sie könnten nichts direkt machen, da Bezug für das Ganze Haus.
Der Haustechniker kam also und hat gemessen und nur noch eine sehr niedrige Signalqualität festgestellt. Um die 50db?
(Sky Receiver zeigt bei Signalqualität nur ca. 35% an)
Wie er durch eine Notiz im HAV feststellte, hat Kabel Deutschland bei uns im Haus vor genau drei Wochen einen großen Verstärker durch einen kleineren ersetzt. Aus Gründen, die sich dem Haustechniker nicht erschließen.
Der Zeitpunkt faellt genau zusammen mit dem verschlechterten Empfang bei uns. Haustechniker wird jetzt also Störung bei Kabel Deutschland auslösen.
Sportkanal am Wochenende also nur in SD
Kabel Deutschland hat erstmal an meine Hausverwaltung verwiesen, sie könnten nichts direkt machen, da Bezug für das Ganze Haus.
Der Haustechniker kam also und hat gemessen und nur noch eine sehr niedrige Signalqualität festgestellt. Um die 50db?
(Sky Receiver zeigt bei Signalqualität nur ca. 35% an)
Wie er durch eine Notiz im HAV feststellte, hat Kabel Deutschland bei uns im Haus vor genau drei Wochen einen großen Verstärker durch einen kleineren ersetzt. Aus Gründen, die sich dem Haustechniker nicht erschließen.
Der Zeitpunkt faellt genau zusammen mit dem verschlechterten Empfang bei uns. Haustechniker wird jetzt also Störung bei Kabel Deutschland auslösen.
Sportkanal am Wochenende also nur in SD