Schönen guten Tag,
mich beschäftigt folgende Frage:
Kann man KabelDeutschland und Astra über Satellit parallel empfangen ?
Bitte beantwortet nur die Frage. Gegenfragen wie "Warum willst du das ?" oder "Das macht doch keinen Sinn." bringen mich nicht weiter.
Kann ich in die Antennendose einen Verteiler (Mehrfachstecker) reinstecken und ein Antennenkabel zum Sat-Receiver und ein Antennenkabel zum KD-Receiver verlegen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
KabelDeutschland plus Satellitenempfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: KabelDeutschland plus Satellitenempfang
Da kein Internet und Telefon, Thread verschoben.
-
- Ehrenmitglied
Re: KabelDeutschland plus Satellitenempfang
Es geht , und es gibt verschiedene Möglichkeiten das technisch zu realisieren .Marc_Roemer hat geschrieben:Schönen guten Tag,
mich beschäftigt folgende Frage:
Kann man KabelDeutschland und Astra über Satellit parallel empfangen ?
Bitte beantwortet nur die Frage. Gegenfragen wie "Warum willst du das ?" oder "Das macht doch keinen Sinn." bringen mich nicht weiter.
Kann ich in die Antennendose einen Verteiler (Mehrfachstecker) reinstecken und ein Antennenkabel zum Sat-Receiver und ein Antennenkabel zum KD-Receiver verlegen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Kabel Deutschland plus Satellitenempfang
Die allgemein verbauten Antennendosen in Häusern mit Kabelanschluss sind dafür ungeeignet. --- Du wirst ein anderes Fabrikat benötigen und eine Einschleus-Weiche SAT / Terrestrisch. Bei Single-LNB-Verwendung kommt diese Leitung an SAT und das Kabel vom HÜP der KDG an Terrestrisch. Nach der Zusammenführung wird dann an OUT der Weiche eine Dose via Koaxialkabel angeschlossen. Mit einer auch für S02-S04 geeigneten 3-fach-(SAT)-Antennendose kannst Du dann die Signale für SAT, Kabel-TV (Analog/Digital) und Radio (UKW) wieder einzeln an den jeweiligen Ausgängen herausfiltern.
Wie Kabelhunter bereits schrieb, gibt es diverse andere Möglichkeiten, je nach Aufbau der Installation.
Wie Kabelhunter bereits schrieb, gibt es diverse andere Möglichkeiten, je nach Aufbau der Installation.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0