Hallo,
nachdem ich mich nun eine weile durchgegooglet habe versuche ich nun hier mein Glück. Ich habe auf der Fritzbox einen VPN eingerichtet mit welchem ich mich auch mit den unterschiedlichsten Klienten (Macbook, Iphone, Android etc.) verbinden kann. Das Verbinden klappt ohne Probleme. Ich kann dann auch auf die Fritzbox selbst via Browser zugreifen. Aber das war es auch schon. Keine einzige Website lässt sich öffnen. Ich habe auch kontrolliert ob bei den Clients in der VPN Verbindung die DNS der Box eingetragen ist, auch dies ist der Fall. Aber trotzdem kein Zugriff.
irgendwelche Ideen?
gruss
VPN bei 6360 Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: VPN bei 6360 Probleme
Ich zitiere mich mal aus nem anderen Thread selber:
Tobi hat geschrieben:ja, habe ich. allerdings geht es nur entweder ins lan oder ins wan. also ich kann vom iPhone über die fritzbox ins internet gehen oder vom iphone über die fritzbox in mein lan. beides geht nicht (zumindest wüsste ich nicht wie). ich habe mir also zwei vpn verbindungen eingerichtet und muss dann am iPhone vor dem vpn verbindungsaufbau auswählen, wie ich die vpn verbindung nutzen möchte.amster hat geschrieben:Hat es irgendjemand, der die gleiche Geräte-Kombination hat, dh. iphone und Fritzbox 6360, geschafft vpn so zum laufen zu bringen, dass man über vpn ins Internet kann?
damit der traffic weiter ins wan geroutet wird, s. http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... portal=VPN punkt 9:Nur, wenn bei bestehender VPN-Verbindung auch alle Internetanfragen über die entfernte FRITZ!Box weitergeleitet werden sollen, aktivieren Sie die Option "Alle Daten über den VPN-Tunnel senden" und klicken Sie auf "Weiter".
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200