Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von ayanamiie »

Alles fing damit an das letzten monat mein inet wegwar als zufällig ein techniker hier war und die anlage son verteiler wo alle anschlüsse dransind ausgetauscht hat weil er kein schlüssel für sperrzyliner hatte.


Seit dem habe ich nurnoch probleme mit meinem anschluss.

Abweichungen biszu 99% der leistung sind jetzt gang und gebe querfeld ein unabhängug von den uhrzeitejn mal tags mal nachs mittags es ist immer unterschiedlich.
Und auch mein upstream weicht dann sehr massiv ab.

Habe dann ein ticket gemacht der support meinte es seikeine störung dem habe ich wiedersprochen mit aussage des technikers das die anlage manipuliert wurde kabel abgeklemmt. Bekam ich eine gutschrift von 17euro zumindest laut mail in meiner kontoführung steht nirgens was davon.

Das war für letztenmonat seit dem hat sich aber immernoch nix getahn selbe abweichung die sagen sie hätten die leitung überprüft es sei alles ok gewesen wieder sprochen dann ging mein router aus ich keine lampen blinkten mehr garnix ich meldete den router defekt dem wurde wieder sprochen es sei ne störung im kabelnetz.

Seit dem hat sich immernoch nix getan das inet geht mal gehts nicht kabeldeutschland tut nix.


Hätte gern mal tips wie ich damit umgehen soll als streamer bin ich auf das inet angewiesen.

Es ist nich einmal nen techniker hier gewesen und hat sich die sache angesehen soll ich das geld kürzen wenn ja wieviel .
Kann teilweise nichmal mehr nen video gucken ohne 2-3 std zubuffern geschweige wärend dem download spielen da der ping ins unermessliche geht.

hiermal speedtest auszüge


http://www.directupload.net/file/d/3689 ... zz_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... c9_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... ck_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... 94_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... na_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... dn_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... fh_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... vt_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... qf_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... s7_png.htm


normal sollte ich 106mbit haben
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3409
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von Menne »

nimm mal anderen Speedtest


http://www.speedtest.net/de/


und poste mal deine Modemwerte

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=32353
Der Glubb is a Depp!
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von ayanamiie »

meine modemwerte sind ok und ich habs auch mit anderen speedtest getestet es is das selbe spiel

http://www.speedtest.net/my-result/3636828225

da siehste jetzt sogar nur 10mbits

Das is ja nich konstant sagte ja das schwankend mal gehts super dann kann ich nichmal das kleinste youtube video lade oder andere sachen

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 63 64 62 61
Frequenz [MHz] 562 570 554 546
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 63.2 63.5 63.9 64.3
MSE [dB] 36.1 36.1 35.9 35.7
Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 2 1
Frequenz [MHz] 45.8 57.0
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA ATDMA
Power Level [dBuV] 105.0 107.0
blx
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von blx »

Jo,bei mir sieht es immo nicht anders aus.
geht schon seit Freitag so.
Das komische ist,wenn man sich jetzt an die Hotline wendet,brauchen die über einen Tag lang "Speedtest's" auf der Kabel-Seite.
Hier mal mein Resultat.


[img]http://s1.directupload.net/images/14072 ... hpznf2.png[/img]


...einfach nur witzlos,mit einer 100er Leitung.
Achso.....als Streamer kann ich nicht mal mein eigenen Stream sehen.Es laggt nurnoch.
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von ayanamiie »

ja kaum von vodafone übernommen wird der laden grottig welch ein zufall ..... was meinste damit die brauchen über 1tag lang speedtest? Die sollten doch wohl selber sehenkönnen wirstark die netze ausgelastet sind sonnst könnten die ja wohl kaum drosseln etc ^^

naja ich denk ich werd denen dann das geld auf die kleinste leitung mindestens runter regeln und wenns bald nich besser wird werd ich mein sonderkündigungsrecht nutzen dann geh ich wieder mit webstick on da hab ich weniger probleme :D

und leider is das beimir nu 1 1/2 monate das alles scheiße ist 3 wochen garkein inet jetzt andauernd probleme Da wär man wirklich mit drosselkom besser bedient wenn jetzt der einzigste vorteil von kabel weg ist das sie einem auch mindestens 805 der bestellten leistung liefern.




Darf man fragen aus welchen teil deutschlands du kommst beimir ostfriesland
blx
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von blx »

von dir ne knappe stunde weg,südliches OL :wink:
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von mr.magic »

Die Speedtests sind eigentlich sehr schnell sichtbar wenn sie im eingeloggten Zustand im Kundenportal macht
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von ayanamiie »

Das is doch unglaublich was ich da heut für ne info bekommen habe......

Ich hab den rechnungs support geschrieben das ich die zahlung auf eine 10mbit leitung senke da die leistung zusehr abweicht und das bekam ich als email


Sehr geehrter Herr xxxxxx

Sie möchten wissen, ab wann Sie Ihren Anschluss wieder in vollem Umfang nutzen können. Wir haben gleich unsere Technik-Experten gefragt:

Sie können voraussichtlich ab dem 31.12.2014 wieder von der vollen Bandbreite Ihres Produkts profitieren!

Sie haben uns gebeten, Ihnen das Entgelt für Ihren Internet- & Telefon-Anschluss wegen einer zu geringen Bandbreite zu erstatten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihnen jederzeit einen schnellen Zugang zu allen Anwendungen zur Verfügung stellen. Leider konnten wir Ihnen nicht immer die angegebene maximale Bandbreite bieten.

Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden mit uns sind. Deshalb schreiben wir Ihnen 189,35 Euro auf Ihrem Kabel Deutschland Kundenkonto gut. Der Betrag entspricht 50 Prozent Ihres Entgeltes, für die Dauer von 15 Monaten, vom Oktober 2013 bis Dezember 2014. Diese Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten Ihres Vertrags.

Die Gutschrift setzt sich wie folgt zusammen:

Oktober 2013 - Juni 2014 50 % des monatlichen Entgeltes = 89,55 Euro
Juli 2014 - Dezember 2014 50 % des monatlichen Entgeltes = 119,70 Euro

Abzüglich der bereits erfolgten Gutschrift in Höhe von 19,90 Euro = 189,35 Euro.

Das gesamte monatliche Entgelt können wir Ihnen leider nicht gutschreiben, denn Sie konnten Ihren Telefonanschluss vollständig nutzen. Nur für Ihren Internetanschluss konnten wir Ihnen nicht immer die angegebene maximale Bandbreite bereitstellen.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 13.08.2014 mit, ob Sie mit diesem Vorschlag einverstanden sind, da dieses Angebot danach nicht mehr gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement




Also ganz ehrlich ich weis nich was ich davon halten soll
obd as nu gut oder schlecht ist immerhin sagen sie nur vorraussichtlich wennsnu länger dauert verzichte ich doch auf weitere rechte odernicht wenn ich dem zustimme?
Zuletzt geändert von Beatmaster am 24.07.2014, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt.
blx
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von blx »

Hatte heute den Techniker im Hause,klasse Typ jung und erfahren,im Gegenteil zu manchen älteren (gabs genug hier).
Er hat mir alles super eingestellt lief den ganzen Tag vom Speed her optimal,kaum unter 90 mbit.
Aber,seit ca. 21:00 Uhr wieder vollrausch runter auf -2 mbit.

http://s14.directupload.net/images/140723/nwbt2bbz.png


einfach nur ärgerlich.
....und ich dachte es wäre jetzt alles eingestellt.
aber nix .....man man man.
ayanamiie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2013, 10:03

Re: Schwere störung der geschwindigkeit KD untätigkeit

Beitrag von ayanamiie »

wie du aus meiner emailsiehst muss das ja nen technisches problem seinw as dauert wenn die mir bis dezember ne gutschrift geben allerdings halte ich das geld für zuwenig bzw es kommt mir zuwenig vor

die brechnen das mit 15monaten das sind 12euro nochwas pro monat und die wollen mir dochnich sagen sie bieten ne dsl 100mbit flat für 12euro an dann stellt sich für mich doch die frage wiso zahl ich aber von ner 10mbit leitung 20-30euro mehr hab denen jetzt noch ne mailgeschrieben das ich ne auflistung will wie sie die kosten verteilen ich halte das für sehr dubios was da gemacht wird.



Vorallem hies es ja es sei keine störung dann is es nu aufeinmal docheine und die brauchen bis sylvester abend um das zubeheben das klingt halt eher danach als will man einen vertrösten das man ruhe gibt


Echt was willste von sowas halten hab schon zunem freund scherzhaft mit ironie dahinter gesagt ich wette wenn ich nu telefonprobleme hätte würden sie auf den selben preis kommen :D.


Ganz ehrlich ich weis nich was ich davon halten soll bin wirklich am überlegen mein vertrag fristlos zukündigen hab die 100mbit nur fürs streamen geholt und wenn das nichmehr geht dann brauch ich keine 100mbit dann reichen mir auch die 25mbit wieder wobei du dann sicher auch wieder nich die volle leistung hast wenns ne störung is