Internetstörung / Ausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Folikel
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Registriert: 22.07.2014, 19:51

Internetstörung / Ausfall

Beitrag von Folikel »

Schönen guten Abend zusammen :),

wie man sicher bereits erahnen kann, habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Seit dem 01.06 wohne ich in einem 6 Parteien Haus ganz oben und bin seitdem auch KD Kunde.
Da ich, seit dem Einzug, Probleme mit meinem Internet habe, habe ich täglich mehrfach Speedtests gemacht - da ich tagsüber arbeite, also nur morgens und abends. Die Ergebnisse reichen von 0 - 25 Mbit (volle Leistung), wobei ich in 90% der Fälle bei 0-3Mbit liege.
Bereits nach kurzer Zeit hat sich KD, bzw. ein Subunternehmer, bei mir gemeldet und einen Termin mit Technikern vereinbart. Die Techniker waren vor 4 Wochen hier und haben - welch Wunder - Probleme mit meiner Leitung festgestellt. Die Leistung ist am Hausverteiler wohl noch in Ordnung, verliert jedoch die Leistung auf dem Weg in meine Wohnung.
Hier meine Modemwerte:
[img]http://abload.de/thumb/modemwertewoj0e.png[/img]

Daher habe ich ein Paar Fragen :confused: :
Ab wann kann ich mit Kürzung oder sogar Sonderkündigung drohen? Hat jemand damit Erfahrung? Habe im Netz schon gesucht, aber noch keine Vorlage gefunden und habe auch keine Lust, dass sich das aufgrund von irgendwelchen Formalitäten im Sand verläuft.

Bis wohin ist KD verantwortlich? Die Telekom ist ja bis zu meiner Wohnung bzw. bis zur TAE Dose zuständig - Wie schaut´s da mit KD aus? Kommen da evtl. Kosten auf mich zu, weil´s nicht im "Aufgabenbereich" von KD liegt?

Das Gebäude gehört verschiedenen Eigentümern und zwischen meiner Wohnung und dem Hausverteiler liegen zwei Wohnungen. Ärgert sich KD jetzt mit den anderen Eigentümern rum?

Falls sich die anderen Eigentümer weigern etwas zutun, weil ihre Wohnungen nicht betroffen sind, habe ich ja die A****karte gezogen oder?

Wenn die Werte aus dem Übersicht: Modemwerte Thread noch stimmen, dann liegen meine Werte - sofern ich das richtig deute - im roten Bereich und KD müsst hier "sofort" was machen. Was bedeutet denn "sofort" ?

Bringt es was, direkt beim KD-Shop ein bisschen Druck zu machen? Bei der Hotline hört man ja immer nur das Gleiche :(


Falls ich etwas vergessen habe sollte, bitte Fragen :)
Schon einmal vielen Dank im Voraus
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kabelhunter
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Re: Internetstörung / Ausfall

Beitrag von kabelhunter »

Wo bist Du ? Bei dir könnte DVB-t das S/N Verhältnis stören .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
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Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Internetstörung / Ausfall

Beitrag von Samchen »

Der SNR. ist OK! Die Signalstärke ist auf allen Kanälen zu schwach!
@Folikel Ruf einfach die 08005266625 an, und melde dass einfach!
Folikel
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Re: Internetstörung / Ausfall

Beitrag von Folikel »

Also angerufen habe ich da ja schon und KD ist das Problem ja schon bekannt. Nur konnten die mir nicht sagen, wann das Ganze denn jetzt gefixt wird :(.