Kurz mal eine Anfrage an die Community. Hatte heute mal wieder einen KD-Ausfall für 10 Minuten ohne ersichtlichen Grund. Diese Abbrüche kommen immer wieder mal vor, laut KD liegt auf deren Seite kein Fehler
vor und ich solle doch mal die Rechner Software prüfen. Das Problem hierbei nicht nur der PC kommt während dieser Ausfälle nicht ins Netz sondern auch die beiden angeschlossenen Konsolen (PS4 u. Xbox One). Der Herr vom Technischen Support bei KD ist der Meinung es liegt an der Software der angeschlossenen Systeme. Kann dies jemand nachvollziehen, wie man zu dieser Aussage kommen kann?
Anmerkung: Habe bereits den Switch zum Router ausgetauscht und das Netzwerkkabel überprüft bzw. ausgetauscht. Die Verbindungsabbruche kommen jedoch immer noch hin und wieder vor und dauern meist auch nur wenige Minuten (5-15 Minuten).
Beste Grüße,
Matze
Internet immer mal wieder nicht verfügbar!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Internet immer mal wieder nicht verfügbar!
Am besten mal die Modemwerte wärend des Ausfalls und im normalen Betrieb überprüfen.
Das geht hier:
http://192.168.100.1/
Und hier sind die Toleranzen angegeben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
Das geht hier:
http://192.168.100.1/
Und hier sind die Toleranzen angegeben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
-
- Newbie
Habe ich gemacht und laut Technik alles im grünen Bereich. Naja mal die nächste Zeit weiter beobachten.
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze
-
- Newbie
Ich beobachte bei mir seit einiger Zeit ein ähnliches Verhalten - in den letzten Tagen gabs bei mir 2 Mal einen Ausfall für einige Minuten (habs nicht gestoppt, 10-20), von 100% auf 0% innerhalb von Sekunden, Seiten laden nicht bzw. nur nach mehrmaligem Refresh und Glück ... dann plötzlich gehts wieder mit voller Geschwindigkeit (die Leitung ist also nicht komplett tot).
Die letzten 2 Male habe ich am PC gerade das gleiche gemacht. Ein Spiel installiert das etwa 1,5 GB in mehreren tausend Dateien einzeln lädt (da sind viele 1kb Dateien dabei). Bei 40% und 50% (also an relativ gesehen ähnlicher Stelle, nach gleicher Zeit) das Problem. (Dungeon Defender Eternity)
Liegt vielleicht an zu vielen Verbindungen / Minute über einen langen Zeitraum? Könnte dieses Verhalten bei dir auch zutreffen?
(ich glaube auch das erste Mal trat das Problem bei mir auf als ich viele Verbindungen gleichzeitig zu 'nem Webserver aufgebaut habe, müssten da um die 10.000 Verbindungen in 20-30 Minuten gewesen sein - schob es damals auf den Server)
Die letzten 2 Male habe ich am PC gerade das gleiche gemacht. Ein Spiel installiert das etwa 1,5 GB in mehreren tausend Dateien einzeln lädt (da sind viele 1kb Dateien dabei). Bei 40% und 50% (also an relativ gesehen ähnlicher Stelle, nach gleicher Zeit) das Problem. (Dungeon Defender Eternity)
Liegt vielleicht an zu vielen Verbindungen / Minute über einen langen Zeitraum? Könnte dieses Verhalten bei dir auch zutreffen?
(ich glaube auch das erste Mal trat das Problem bei mir auf als ich viele Verbindungen gleichzeitig zu 'nem Webserver aufgebaut habe, müssten da um die 10.000 Verbindungen in 20-30 Minuten gewesen sein - schob es damals auf den Server)
-
- Newbie
So heute Morgen war es mal wieder soweit und ich hatte wieder dieses Phänomen. Dieses Mal war nach gut 10 Minuten das Hitron wieder da und in der Konfiguration steht unter System Betriebszeit, wieder mal ein Wert
der mir zeigt es muss wohl bei KD liegen.
System Betriebszeit 000 days 00h:04m:00s
Ich hätte es nicht bemerkt, wenn ich nicht zu der Zeit am Rechner war. Der Ausfall war um ca. 8:30 Morgens.
der mir zeigt es muss wohl bei KD liegen.
System Betriebszeit 000 days 00h:04m:00s
Ich hätte es nicht bemerkt, wenn ich nicht zu der Zeit am Rechner war. Der Ausfall war um ca. 8:30 Morgens.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das Modem hatte kurzzeitig keine Verbindung zum externen Netz.
Das kann am Modem selbst, an der Kabelverbindung des Modems zum Hausnetz, an irgendeiner Verbindung im Hausnetz, am Verstärker oder am externen Netz liegen.
Konntest du die Pegel während des Ausfalls messen ?
Das kann am Modem selbst, an der Kabelverbindung des Modems zum Hausnetz, an irgendeiner Verbindung im Hausnetz, am Verstärker oder am externen Netz liegen.
Konntest du die Pegel während des Ausfalls messen ?
-
- Newbie
@Fabian: Leider konnte ich die Pegel nicht messen, da über die Web-Oberfläche des Modems kein heran kommen war. Ich vermute jedoch das es sich bei dem Problem um ein Modemproblem handelt, ich hatte heute wieder ein Ausfall und habe einfach mal den Netzstecker für 10 Sekunden aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt und siehe da nach dem das Modem wieder hochgefahren war ist auch das Internet wieder erreichbar gewesen von allen angeschlossenen Geräten (2 PCs, 2 Konsolen).
Ich werde mal schauen das KD mir ein Austauschmodem zu kommen lässt bzw. prüft ob mein Modem defekt ist.
Grüße,
Matthias
Ich werde mal schauen das KD mir ein Austauschmodem zu kommen lässt bzw. prüft ob mein Modem defekt ist.
Grüße,
Matthias
-
- Newbie
Ich habe das komischerweise nur über die W-LAN, ich messe das dann immer regelmäßig, aber während normal alles läuft, ist die W-LAN weg bzw. sehr langsam, obgleich ich am Router nichts erkennen kann. Sonst läuft es ja in der Regel alles wie es soll. Ist nur manchmal recht ärgerlich.