Abgezockt und für dumm verkauft

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Abgezockter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2014, 14:19

Abgezockt und für dumm verkauft

Beitrag von Abgezockter »

Hier veröffentliche ich eine Beschwerde an Kabel Deutschland und möchte damit Menschen warnen, die darüber nachdenken einen Kabelvertrag abzuschließen.

Seit über einem Jahr haben wir in unserem gesamten Wohngebiet Signalausfälle bei nassem Wetter. Fernsehen ist dann unmöglich. Folgende Beschwerde, stellt dar, wie man hier mit Kunden um geht.

Beschwerde


Am 25. 06.14 habe ich Sie wiederholt darauf hingewiesen, dass unser Kabelempfang bei nassem Wetter stark gestört ist. Daraufhin schickten Sie uns einen Techniker. Der Techniker (Herr ***** ****) meinte, dass es ihm völlig unverständlich sei, dass Kabel Deutschland immer wieder Störungsmeldungen an die Techniker für unser Gebiet ausgibt, schließlich sei doch bekannt, dass das Kabelnetz hier an einen Subunternehmer vergeben sei, der eine Großraumsignalstörung trotz mehrmaliger Aufforderung nicht behebt. Das wäre der Grund für unsere Störungen, die allerdings nur bei nassem Wetter auftreten. Er, der Techniker, kann hier gar nichts machen, aber das würde er mir im Montageprotokoll bestätigen, damit ich die Servicepauschale nicht berechnet bekomme. Im Protokoll steht unter anderem auch tatsächlich: „Störung tritt sporadisch auf bei nassem Wetter und dann auch in sehr großem Gebiet.“

Unser Signal ist bei nassem Wetter noch immer stark gestört, dafür bezahle ich jeden Monat 28,90€. Obendrein hat mir Kabel Deutschland für diesen Technikereinsatz eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet, obwohl ich schriftlich bestätigt habe, dass meine Hausanlage nicht für den Signalausfall verantwortlich ist. Meine lieben Damen und Herren von Kabel Deutschland, diese Servicepauschale werden Sie von mir auch in 100 Jahren nicht erstattet bekommen. Da bin ich rechtlich gesehen auf der ganz sicheren Seite. Machen Sie sich doch einfach mal die Mühe und schauen Sie in das Montageprotokoll, welches ich als Durchschlag besitze und gut aufheben werde.

Es ist nicht das erste Mal, dass mir unberechtigt eine Servicepauschale berechnet wurde. Beim letzten Mal wurde mir der Betrag einfach vom Konto abgebucht, obwohl überhaupt kein Technikereinsatz stattgefunden hat. Daraufhin entzog ich Ihnen die Einzugsberechtigung. Ein weiser Zug, wie sich jetzt heraus stellt.
Im Übrigen werde ich den Kabelvertrag jetzt fristlos kündigen, wegen Nichterfüllung, denn Sie sind seit über einem Jahr nicht in der Lage, mir ein stabiles und durchgängiges Signal zur Verfügung zu stellen. Davon ist unser gesamtes Wohngebiet betroffen. Haben Sie sich eigentlich nie darüber gewundert, warum hier fast jeder den Kabelvertrag gekündigt hat und auf Satellit umsteigt? Scheinbar nicht.

Ich bin über das Verhalten von Kabel Deutschland so erbost, dass ich den Fall überall kundtun werde, in den Foren und in der Lokalpresse. Wer so mit Kunden umgeht, muss ganz einfach bestraft werden!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Abgezockt und für dumm verkauft

Beitrag von maniacintosh »

Und was hat das mit Internet, Telefon oder Mobilfunk zu tun? Das klingt alles doch sehr nach einem TV-Vertrag...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Abgezockt und für dumm verkauft

Beitrag von Thyrael »

ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, vielleicht wäre er aber in der offiziellen Community etwas besser aufgehoben: www.kunden-kabeldeutschland.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35642
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abgezockt und für dumm verkauft

Beitrag von twen-fm »

Meine Meinung zu den "Helden": Was würde er denn da zu hören bekommen? Die "üblichen Verdächtigen" würden sich auf ihn wie die Aasgeier stürzen und alles schönreden, verneinen oder was auch immer dort inzwischen der Standard geworden ist. Von den Kabelhelden würde ich erst recht nichts erwarten, da sich das ganze dort nur noch zu einer Alibi-Veranstaltung entwickelt hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!