Guten Morgen,
ich möchte von meinen Hitron Modem auf die aktuelle FritzBox wechseln.
Da ich Zuhause ein paar Dienste am laufen habe und dafür eine statischen Domaineintrag verwende, würde ich nun
gerne wissen ob die FritzBox etwas dran ändert das sich normaler Weise meine IP maximal 2 mal im Jahr ändert.
Grüße Sanke
FritzBox IP Change?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: FritzBox IP Change?
bei der KDG gibt es keine Statischen IP Adressen. Egal mit welchem Endgerät.
-
- Ehrenmitglied
Man hat keinen Anspruch darauf das sich die IP Adresse nicht oder nur wenige Male im Jahr ändert. Die KDG vergibt dynamische IP Adressen, sie können zwar für Ewigkeiten gleich bleiben, müssen es aber nicht.
-
- Newbie
Moin,
das ist mir auch soweit klar.
Ich frage mich nur ob es sich theoretisch etwas ändern könnte, so das z.B sich meine IP Adresse jeden Tag ändert wenn ich auf die FritzBox wechsele.
Grüße Sanke
das ist mir auch soweit klar.
Ich frage mich nur ob es sich theoretisch etwas ändern könnte, so das z.B sich meine IP Adresse jeden Tag ändert wenn ich auf die FritzBox wechsele.
Grüße Sanke
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn du das Modem/die Fritzbox jeden Abend abschaltest, kannst du theoretisch jeden Morgen eine neue IP haben.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 25.07.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Ebenso nach jedem längeren Netz- oder Stromausfall.
Theoretisch könnte KD sigar jederzeit die Gültigkeitsdauer der IP verkürzen, so dass ein einfacher neustart der Box schon zum IP-Wechsel reichen würde.
Theoretisch könnte KD sigar jederzeit die Gültigkeitsdauer der IP verkürzen, so dass ein einfacher neustart der Box schon zum IP-Wechsel reichen würde.
-
- Insider
Warum nutzt du keinen DynDNS Dienst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Also bei mir ist es so, dass ich bei einem Neustart der FB6360 eine neue IP Adresse zugewiesen bekomme.
Ansonsten bleibt die IP Adresse aber bestehen und ändert sich nicht.
Generell würde ich aber für den Zugriff von außen dynamische IP Dienste verwenden, ob nun MyFritz oder DynDNS oder No-IP ist letztlich Geschmackssache.
Ansonsten bleibt die IP Adresse aber bestehen und ändert sich nicht.
Generell würde ich aber für den Zugriff von außen dynamische IP Dienste verwenden, ob nun MyFritz oder DynDNS oder No-IP ist letztlich Geschmackssache.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963