Guten Abend Zusammen,
ich benötige dringend mal Hilfe bei meinem Vorhaben.
Hintergrund Informationen:
Ich habe ein Haus mit Kabelanschluss und 8 Dosen
Hier wird nächste Woche Internet und Telefon geschaltet.
Für das TV Signal nutze ich eine Sat-Anlage.
Frage:
Ich möchte gerne den KD-Internetanschluss über die Multimedia Dosen nutzen, wo ich dann auch das Sat-Signal empfange.
Genau wie auf diesem Link
http://www.kathrein.de/fileadmin/media/ ... 364409.pdf
habe ich die identische Technik und würde gerne wissen ob das alles so funktioniert und ob evtl. schon jemand Erfahrung damit hat.
Natürlich habe ich mich im Netz schon schlau gemacht, aber nicht wirklich zufriedenstellende Antworten erhalten.
Ich danke schonmal für die Hilfe
Kathrein SAT-Anlage mit Kabel Deutschland Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Kathrein SAT-Anlage mit Kabel Deutschland Internet
Funktionieren tut das prima.
Nur KD ist davon nicht begeistert, weil die Leistungsgrenze in deinem privaten Verteilnetz liegt.
Nur KD ist davon nicht begeistert, weil die Leistungsgrenze in deinem privaten Verteilnetz liegt.
-
- Newbie
Ich danke dir für die Antwort, hilft mir schon etwas weiter. Aber was meinst du damit, dass KD davon nicht begeistert ist und die Leistungsgrenze in meinem privaten Netzwerk liegt?
Gibt es evtl. noch eine andere alternative, die ich nicht bedacht habe? Möchte halt mit wenig Aufwand und Technik komfortabel arbeiten usw.
Gibt es evtl. noch eine andere alternative, die ich nicht bedacht habe? Möchte halt mit wenig Aufwand und Technik komfortabel arbeiten usw.
-
- Ehrenmitglied
Du musst das BK-Signal in den terrestrischen Eingang des Multischalters einspeisen . Für ein Quad-LNB brauchst Du eine Einspeiseweiche für terr./BK . In wie weit das mit dem Rückkanal bei den verschiedenen Fabrikaten funktioniert kann ich nicht beurteilen . Am besten nur eine 1-fach Weiche zum benutzten Anschluss verwenden . http://www.reichelt.de/SWE-20-01/3/inde ... nenweichen
Oder so :
http://www.kathrein.de/fileadmin/media/ ... 51738b.pdf
Achtung ! Wenn Du nur Internet /Phon Dienste von KDG buchst wird ein TV-Sperrfilter gesetzt . Wenn das an der falschen Stelle montiert wird , wird auch der Sat-Empfang blockiert !
Oder so :
http://www.kathrein.de/fileadmin/media/ ... 51738b.pdf
Achtung ! Wenn Du nur Internet /Phon Dienste von KDG buchst wird ein TV-Sperrfilter gesetzt . Wenn das an der falschen Stelle montiert wird , wird auch der Sat-Empfang blockiert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
KD ist bei Internetanschlüssen bis zur Dose/Modem zuständig.my-wayne hat geschrieben:Ich danke dir für die Antwort, hilft mir schon etwas weiter. Aber was meinst du damit, dass KD davon nicht begeistert ist und die Leistungsgrenze in meinem privaten Netzwerk liegt?
Im Störungsfall schiebt es dann einer auf den anderen.
Geht Internet nicht, ist SAT dran schuld.
Geht SAT nicht, dann ist Internet dran schuld.
KD müßte dann in deinem Leitungsnetz entstören und dir im Reparaturfall ein neues Kabel ziehen
bzw. solche Kombi-SAT-Dosen montieren.
Weiterhin sind erdungstechnische Sachen zu beachten bei Vermischung von SAT- und BK-Anlagen.
Du könntest KD eine der SAT-Leitungen (die du nicht für SAT benutzt) als "Dauerleihgabe" überlassen.Gibt es evtl. noch eine andere Alternative, die ich nicht bedacht habe?
Möchte halt mit wenig Aufwand und Technik komfortabel arbeiten usw.
-
- Newbie
Ich danke für die hilfreichen Antworten und werde am Donnerstag mal die Überlegung mit dem Sat-Kabel beim KD Techniker ansprechen.