Hat KD seit neuestem eine Zwangstrennung eingeführt? Ich lasse mir immer Mails schicken, wenn die Fritz-Box eine neue IP bekommt und seit ein paar Tagen passiert das jeden Tag zwischen 4 und 5:
27.07 4:39
28.07 4:39
29.07 4:42
30.07 4:04
31.07 4:42
Die Box wird dabei wohl neu gestartet, denn das Systemlog beginnt z.B. jetzt mit Einträgen vom 31.07. um 4:40:45
Ich habe eine 6360 und einen 100 MBit/s Vertrag und laut "Online-Zähler" scheint die Box lägere Zeit offline zu sein:
Online-Zeit (hh:mm) Daten gesamt gesendet empfangen Verbindungen
Heute 10:02 x MB x MB x MB 2
Gestern 23:51 x MB x MB x MB 2
Da es zu Zeitpunkt des Posts 10:24 war, war sie wohl heute nacht 22 Minuten offline und gestern 9 Minuten.
Grüsse
Vagener
Zwangstrennung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Zwangstrennung
Es gibt noch immer keine Zwangstrennung allerdings gibt es hier immer wieder Berichte das Fritzboxen jeden Tag, im Laufe der Nacht, neustarten.
-
- Fortgeschrittener
Davon hatte ich gelesen, mich wundert es nur, dass es erst seit ein paar Tagen ist und in 4 von 5 Fällen zur gleichen Zeit. Ich habe die 6360 schon länger und selten Reboots (eigentlich immer nur, wenn ein Update kam oder ich "manuell" resetted habe).
-
- Newbie
Vielleicht handelt es sich um einen Wartungszyklus? So wie ich das in Erinnerung hab', wird das gerne nachts angestoßen.
Was genau das verursacht, das weiß ich nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es weiß.
Was genau das verursacht, das weiß ich nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es weiß.
-
- Insider
ggf. mal in den Einstellungen schauen, ob dort diese Funktion aktiv ist:
Zwangstrennung des Anbieters zuvorkommen oder ähnlich. ( internet zugangsdaten Verbindungseinstellungen ändern
so hab ich es in meiner box eingestellt, pünktlich jede nacht um 3 uhr gibt es nen neustart.
Zwangstrennung des Anbieters zuvorkommen oder ähnlich. ( internet zugangsdaten Verbindungseinstellungen ändern
so hab ich es in meiner box eingestellt, pünktlich jede nacht um 3 uhr gibt es nen neustart.
-
- Ehrenmitglied
Ich denke, dass am DOCSIS gebastelt wird, denn die Uhrzeiten passen in das Wartungsfenster von K.D. bei uns ist es auch immer zwischen 2 und 5 Uhr, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Wenn die Box das DOCSIS-Signal verliert, holt sie sich eine IP, dabei kann es ein, dass deine zuvorherige IP bereits anderweitig vergeben wurde und du daher eine neue IP zugeordnet bekommst.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs