Mögliche Änderungen bei Viacom im Herbst
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Mögliche Änderungen bei Viacom im Herbst
Im Herbst stehen bei den Viacom-Sendern weit reichende Veränderungen an. Die Frage ist, ob dies auch bei KD zu Erweiterungen führen könnte.
Im Einzelnen:
1. Viva geht ins Time Sharing mit Comedy Central, Nickelodeon wird zum 24/7-Sender.
2. MTV wird ausschließlich als HD-Variante angeboten.
3. Die MTV-Pay-Pakete (MTV Rocks, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music, VH1, VH1 Classic) sollen nicht mehr in Deutschland verbreitet werden; MTV brand:new soll bleiben, da aus Berlin (lt. Telekom)
1. und 3. haben erst einmal keinen direkten Einfluss auf KD, allerdings würde ich behaupten, dass durch den durch 2. entstehenden Verhandlungsbedarf Synergien entstehen könnten, die sich positiv auf das Senderportfolio auswirken.
Da Viacom sehr raffgierig ist, wie man mittlerweile weiß, und Pearl bestätigt hat, dass die KDG Preise über dem Durchschnitt verlangt, wird man sicherlich wenig Spielraum für große Sprünge haben.
Worst Case:
- MTV fliegt, MTV brand:new, Viva/CC und Nick bleiben wie in der jetzigen Form
Realistisch:
- MTV HD kommt zu Premium HD oder Privat HD (je nachdem, welche Strategie man fahren will), der Rest bleibt wie er ist
Best Case:
- MTV HD sowie Viva/CC HD und Nick HD kommen
Wunsch:
- MTV HD, MTV brand:new HD, Viva/CC HD und Nick HD kommen
Ostern und Weihnachten an einem Tag:
- MTV HD, MTV Live HD, MTV brand:new HD, Viva/CC HD und Nick HD kommen
Was meint ihr?
Im Einzelnen:
1. Viva geht ins Time Sharing mit Comedy Central, Nickelodeon wird zum 24/7-Sender.
2. MTV wird ausschließlich als HD-Variante angeboten.
3. Die MTV-Pay-Pakete (MTV Rocks, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music, VH1, VH1 Classic) sollen nicht mehr in Deutschland verbreitet werden; MTV brand:new soll bleiben, da aus Berlin (lt. Telekom)
1. und 3. haben erst einmal keinen direkten Einfluss auf KD, allerdings würde ich behaupten, dass durch den durch 2. entstehenden Verhandlungsbedarf Synergien entstehen könnten, die sich positiv auf das Senderportfolio auswirken.
Da Viacom sehr raffgierig ist, wie man mittlerweile weiß, und Pearl bestätigt hat, dass die KDG Preise über dem Durchschnitt verlangt, wird man sicherlich wenig Spielraum für große Sprünge haben.
Worst Case:
- MTV fliegt, MTV brand:new, Viva/CC und Nick bleiben wie in der jetzigen Form
Realistisch:
- MTV HD kommt zu Premium HD oder Privat HD (je nachdem, welche Strategie man fahren will), der Rest bleibt wie er ist
Best Case:
- MTV HD sowie Viva/CC HD und Nick HD kommen
Wunsch:
- MTV HD, MTV brand:new HD, Viva/CC HD und Nick HD kommen
Ostern und Weihnachten an einem Tag:
- MTV HD, MTV Live HD, MTV brand:new HD, Viva/CC HD und Nick HD kommen
Was meint ihr?
-
- Kabelfreak
Re: Mögliche Änderungen bei Viacom im Herbst
Ich tippe mal: es kommen MTV HD und Nickelodeon HD bei KDG. MTV HD ins Premium Extra Paket und NickHD in die HD-Senderwelt.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Quelle? Von einer Einstellung von MTV Unlimited ist mir nichts bekannt. Wofür hat Technisat denn dann vor wenigen Monaten neue Smartcards eingeführt? Gerüchte zur Einstellung gabs ja immer schon mal aber ich hab bis jetzt keine offizielle PM dazu gelesen.arte hat geschrieben: 3. Die MTV-Pay-Pakete (MTV Rocks, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music, VH1, VH1 Classic) sollen nicht mehr in Deutschland verbreitet werden; MTV brand:new soll bleiben, da aus Berlin (lt. Telekom)
Hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen. Speise 4 Sender aus und einen neu ein und verkaufe es so als wenn der Kunde mit diesem einen Sender besser gestellt ist (wobei mindestens einer der 4 Sender nicht mal ansatzweise mit dem neuen zu vergleichen ist).Da Viacom sehr raffgierig ist, wie man mittlerweile weiß, und Pearl bestätigt hat, dass die KDG Preise über dem Durchschnitt verlangt, wird man sicherlich wenig Spielraum für große Sprünge haben.
Ich tippe auf MTV HD, mehr aber auch nicht. Mit viel Glück noch VIVA / CC HD und Nickelodeon HD, dann aber bestimmt nur in 862 MHz-Netzen.
-
- Newbie
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... paket.htmlHTW89 hat geschrieben:Quelle? Von einer Einstellung von MTV Unlimited ist mir nichts bekannt. Wofür hat Technisat denn dann vor wenigen Monaten neue Smartcards eingeführt? Gerüchte zur Einstellung gabs ja immer schon mal aber ich hab bis jetzt keine offizielle PM dazu gelesen.arte hat geschrieben: 3. Die MTV-Pay-Pakete (MTV Rocks, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music, VH1, VH1 Classic) sollen nicht mehr in Deutschland verbreitet werden; MTV brand:new soll bleiben, da aus Berlin (lt. Telekom)
Aber auch, wenn 3. nicht eintreffen sollte, werden sich Viacom und KDG zusammensetzen müssen wegen MTV HD.
-
- Ehrenmitglied
Für mich ist die Viacom hierzulande gestorben, als die KDG MTV Dance, Hits und VH-1 Classic sang- und klanglos entfernt hat. Daher wäre es mir schnurzpiepegal, was mit den anderen Programmen passieren würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
für mich auch - wenigstens VH1 classic hätte man behalten können, sozusagen als "Gegenstück" zu MTV Brand New oder Nick Jr.twen-fm hat geschrieben:Für mich ist die Viacom hierzulande gestorben, als die KDG MTV Dance, Hits und VH-1 Classic sang- und klanglos entfernt hat.
Bin gespannt, wie es mit MTV weiter geht bei der KDG.
Aber es ist egal, was Viacom macht - alles ist dann zum Scheitern verurteilt.
-
- Insider
Ich denke, MTV HD kommt ins Privat HD Paket. Man schließt nicht aus, dass es zu HD+ kommt.
Das mit den Musiksendern war damals wie ein Schlag ins Gesicht. Und jetzt so.
Das mit den Musiksendern war damals wie ein Schlag ins Gesicht. Und jetzt so.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Jeder TV Musiksender ist letztlich zum Scheitern verurteilt, denn die Konkurenz durch Internetanbieter (YouTube, Muzu, Putpat usw.) ist einfach viel zu groß und kann viel kostengünstiger arbeiten. Viacom hat schon lange die Zeichen der Zeit verpasst...
Um VH1 Classic ist es mir auch schade, aber wer schon mal ein personalisiertes Putpat ausprobiert hat, vermisst nichts mehr.
Um VH1 Classic ist es mir auch schade, aber wer schon mal ein personalisiertes Putpat ausprobiert hat, vermisst nichts mehr.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Wenn man die Nachtschiene mit Musik schon streicht, hätte man wenigstens auf deutsche Verhältnisse eingehen müssen und einen 24h App bzw HbbTV Sender gründen können. Auch um da den Anschluss nicht zu verlieren. Die Marke Viva geht so endgültig kaputt, aber das wollen sie ja.
Zu 3.. Das ist wohl von kommender Werbung für Entertain. Da MTV HD dort auch fehlt, kann das noch nicht die endgültige Version sein. Da scheinen noch Einigungen mit Viacom zu erfolgen. Vielleicht kommt dort auch das TuneInn Paket wieder. Auch wenn es im DF Threath im Moment anders klingt.
Zu 3.. Das ist wohl von kommender Werbung für Entertain. Da MTV HD dort auch fehlt, kann das noch nicht die endgültige Version sein. Da scheinen noch Einigungen mit Viacom zu erfolgen. Vielleicht kommt dort auch das TuneInn Paket wieder. Auch wenn es im DF Threath im Moment anders klingt.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Scheint allerdings auch ein deutsches Phänomen zu sein, in anderen Ländern vergleichbarer Größe gibt es sehr viel mehr Musiksender und die scheinen sich so ziemlich alle über Wasser halten zu können.berlin69er hat geschrieben:Jeder TV Musiksender ist letztlich zum Scheitern verurteilt, denn die Konkurenz durch Internetanbieter (YouTube, Muzu, Putpat usw.) ist einfach viel zu groß und kann viel kostengünstiger arbeiten.
Naja, vielleicht liegts auch an der GEMA