Hallo,
Ich habe sporadisch immer mal wieder einen kompletten Ausfall von Internet und Telefon. (US LED am Cisco Modem blinkt; TV funktioniert).
Das dauerte sonst immer etwa maximal einen Tag, dann war es von allein wieder da (resets brachten nichts).
Diesmal dauert es mindestens schon drei Tage ( eventuell auch schon siebzehn, war 14 Tage nicht da).
Störung wieder gemeldet, eine Resonanz von KDG noch nie und auch diesmal nicht bekommen, außer eine Bestätigungsmail. Angeblich netzseitig keine Störung und -sehr komisch- bei Störungsstatus liegt angeblich keine Meldung vor bzw schon beseitigt. Habe aber bereits dreimal gemeldet!
Ein Netztrennung vom Modem 15 s und 15 min bringt keine Besserung.
Netztrennung vom Verstärker im HA-Raum ebenfalls nicht.
Site 192.168.100.1 zeigt Modemstatus "scanning" und US Werte nicht vorhanden, alles null.
Ich bin sauer, da es auch nicht das erste Mal ist und auch das Telefon gestört ist und KDG nicht reagiert.
Was kann man tun?
Ausfall von Internet und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Ausfall von Internet und Telefon
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Ausfall von Internet und Telefon
Wie sind die Modemwerte, wenn alles noch funktioniert ?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... odemwerten
Sind die schon grenzertig ?
Nach meinen Erfahrungen reagiert KDG bei entsprechenden Abweichungen sehr schnell.
Bei mir war kürzlich erst das Modem ausgefallen, und kurz danach hatte der Hausverstärker ein zu starkes Rauschen.
Es kam sehr schnell ein Techniker, der das jeweilige Teil austauschte. Die Fehler waren ja auch für den Entstördienst von Ferne einsehbar.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... odemwerten
Sind die schon grenzertig ?
Nach meinen Erfahrungen reagiert KDG bei entsprechenden Abweichungen sehr schnell.
Bei mir war kürzlich erst das Modem ausgefallen, und kurz danach hatte der Hausverstärker ein zu starkes Rauschen.
Es kam sehr schnell ein Techniker, der das jeweilige Teil austauschte. Die Fehler waren ja auch für den Entstördienst von Ferne einsehbar.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Ausfall von Internet und Telefon
Hast du denn schon angerufen: 0800 52 666 25. So wie ich deinen Post verstehe, hast du eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.Andinelli hat geschrieben:Was kann man tun?
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Ausfall von Internet und Telefon
Hi,
Habe gleich die Werte verglichen, alles im grünen Bereich. (Das hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal geprüft. Da war es auch gut.)
Trotzdem kommt morgen ein Techniker zur Prüfung. (Das ist auch gut so, denn es ist ja nicht das erste mal; durchschnittlich alle zwei Monate passiert das unregelmäßig.
Seit heute früh ist es nun wieder da.Fabian hat geschrieben:Wie sind die Modemwerte, wenn alles noch funktioniert ?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... odemwerten
Sind die schon grenzertig ?
Nach meinen Erfahrungen reagiert KDG bei entsprechenden Abweichungen sehr schnell.
Bei mir war kürzlich erst das Modem ausgefallen, und kurz danach hatte der Hausverstärker ein zu starkes Rauschen.
Es kam sehr schnell ein Techniker, der das jeweilige Teil austauschte. Die Fehler waren ja auch für den Entstördienst von Ferne einsehbar.
Habe gleich die Werte verglichen, alles im grünen Bereich. (Das hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal geprüft. Da war es auch gut.)
Trotzdem kommt morgen ein Techniker zur Prüfung. (Das ist auch gut so, denn es ist ja nicht das erste mal; durchschnittlich alle zwei Monate passiert das unregelmäßig.
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Ausfall von Internet und Telefon
Hi,
nein, hatte es per Mail gemacht, diese Warteschleifen sind nicht so mein Ding. Mittlerweile hat sich was getan.Thyrael hat geschrieben:Hast du denn schon angerufen: 0800 52 666 25. So wie ich deinen Post verstehe, hast du eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.Andinelli hat geschrieben:Was kann man tun?
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Ausfall von Internet und Telefon
Hi,
hier mal die heute ausgelesenen Werte:
DS
Channel 1: 68.0 dBuV 40.3 dB
Channel 2: 68.1 dBuV 39.8 dB
Channel 3: 68.4 dBuV 40.3 dB
Channel 4: 68.4 dBuV 40.3 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB
US
Channel 1: 109.0 dBuV
Channel 2: 108.7 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
hier mal die heute ausgelesenen Werte:
DS
Channel 1: 68.0 dBuV 40.3 dB
Channel 2: 68.1 dBuV 39.8 dB
Channel 3: 68.4 dBuV 40.3 dB
Channel 4: 68.4 dBuV 40.3 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB
US
Channel 1: 109.0 dBuV
Channel 2: 108.7 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Ausfall von Internet und Telefon
Hi,
am Freitag hat der Techniker dann auch nur normale Werte festgestellt.
Vorsorglich hat er das Modem inkl. Netzteil getauscht.
Mal sehen, ob das Problem nun dauerhaft weg ist oder unverhofft mal wieder kommt, wie vorher schon einige Male.
am Freitag hat der Techniker dann auch nur normale Werte festgestellt.


Mal sehen, ob das Problem nun dauerhaft weg ist oder unverhofft mal wieder kommt, wie vorher schon einige Male.

--
Ciao
Andi
Ciao
Andi