Ausfall von Internet und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andinelli
Newbie

Ausfall von Internet und Telefon

Beitrag von Andinelli »

Hallo,

Ich habe sporadisch immer mal wieder einen kompletten Ausfall von Internet und Telefon. (US LED am Cisco Modem blinkt; TV funktioniert).
Das dauerte sonst immer etwa maximal einen Tag, dann war es von allein wieder da (resets brachten nichts).

Diesmal dauert es mindestens schon drei Tage ( eventuell auch schon siebzehn, war 14 Tage nicht da).

Störung wieder gemeldet, eine Resonanz von KDG noch nie und auch diesmal nicht bekommen, außer eine Bestätigungsmail. Angeblich netzseitig keine Störung und -sehr komisch- bei Störungsstatus liegt angeblich keine Meldung vor bzw schon beseitigt. Habe aber bereits dreimal gemeldet!
Ein Netztrennung vom Modem 15 s und 15 min bringt keine Besserung.
Netztrennung vom Verstärker im HA-Raum ebenfalls nicht.
Site 192.168.100.1 zeigt Modemstatus "scanning" und US Werte nicht vorhanden, alles null.

Ich bin sauer, da es auch nicht das erste Mal ist und auch das Telefon gestört ist und KDG nicht reagiert.

Was kann man tun?
--
Ciao
Andi
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ausfall von Internet und Telefon

Beitrag von Fabian »

Wie sind die Modemwerte, wenn alles noch funktioniert ?

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... odemwerten

Sind die schon grenzertig ?

Nach meinen Erfahrungen reagiert KDG bei entsprechenden Abweichungen sehr schnell.
Bei mir war kürzlich erst das Modem ausgefallen, und kurz danach hatte der Hausverstärker ein zu starkes Rauschen.
Es kam sehr schnell ein Techniker, der das jeweilige Teil austauschte. Die Fehler waren ja auch für den Entstördienst von Ferne einsehbar.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Andinelli hat geschrieben:Was kann man tun?
Hast du denn schon angerufen: 0800 52 666 25. So wie ich deinen Post verstehe, hast du eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Andinelli
Newbie

Beitrag von Andinelli »

Hi,
Fabian hat geschrieben:Wie sind die Modemwerte, wenn alles noch funktioniert ?

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... odemwerten

Sind die schon grenzertig ?

Nach meinen Erfahrungen reagiert KDG bei entsprechenden Abweichungen sehr schnell.
Bei mir war kürzlich erst das Modem ausgefallen, und kurz danach hatte der Hausverstärker ein zu starkes Rauschen.
Es kam sehr schnell ein Techniker, der das jeweilige Teil austauschte. Die Fehler waren ja auch für den Entstördienst von Ferne einsehbar.
Seit heute früh ist es nun wieder da.
Habe gleich die Werte verglichen, alles im grünen Bereich. (Das hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal geprüft. Da war es auch gut.)
Trotzdem kommt morgen ein Techniker zur Prüfung. (Das ist auch gut so, denn es ist ja nicht das erste mal; durchschnittlich alle zwei Monate passiert das unregelmäßig.
--
Ciao
Andi
Andinelli
Newbie

Beitrag von Andinelli »

Hi,
Thyrael hat geschrieben:
Andinelli hat geschrieben:Was kann man tun?
Hast du denn schon angerufen: 0800 52 666 25. So wie ich deinen Post verstehe, hast du eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.
nein, hatte es per Mail gemacht, diese Warteschleifen sind nicht so mein Ding. Mittlerweile hat sich was getan.
--
Ciao
Andi
Andinelli
Newbie

Beitrag von Andinelli »

Hi,

hier mal die heute ausgelesenen Werte:
DS
Channel 1: 68.0 dBuV 40.3 dB
Channel 2: 68.1 dBuV 39.8 dB
Channel 3: 68.4 dBuV 40.3 dB
Channel 4: 68.4 dBuV 40.3 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB

US
Channel 1: 109.0 dBuV
Channel 2: 108.7 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
--
Ciao
Andi
Andinelli
Newbie

Beitrag von Andinelli »

Hi,

am Freitag hat der Techniker dann auch nur normale Werte festgestellt. :? Vorsorglich hat er das Modem inkl. Netzteil getauscht. :shock:
Mal sehen, ob das Problem nun dauerhaft weg ist oder unverhofft mal wieder kommt, wie vorher schon einige Male. :wink:
--
Ciao
Andi