Hallo,
ich möchte von meinem Rechner zu Hause (6360, 100mbit) auf einen Videoserver zugreifen, den ich mit einer 7270 verbinde.
Es muss über VPN erfolgen, vor Ort steht mir leider nur ein KD Hotspot als Verbindung zu Verfügung.
Ist es möglich das zu realisieren?
Ich habe schon viel gesucht, aber noch nichts gescheites gefunden.
Ich vermute, dass ich Freetz auf die Fritzbox bringen muss weil die normale Firmware das Vorhaben nicht unterstützt.
Mein Hauptproblem liegt in der Frage, wie ich die Fritzbox mit dem Hotspot verbinde und das Netz über LAN nutzen kann.
Ein zusätzliches Backup-Netz über UMTS wäre auch nett.
Über Anregungen und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Stefan
UPDATE:
Informationen aus einem Forum von 2010 besagen, dass das Vorhaben nur mittels WLAN Bridge an einem LAN Port der Fritzbox möglich wäre - alles Theorie und halt schon älter...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=228816
Im Prinzip genau so, nur dass hierbei keine VPN Verbindung möglich ist:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... ox-nutzen/
VPN über 7270, verbunden mit KD Hotspot möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: VPN über 7270, verbunden mit KD Hotspot möglich?
Wie bist du da auf "OpenVPN über Hotsplots benutzen?" gekommen? Hotsplots ist eine Firma, die ihr eigenes VPN anbietet.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Verbindung zwischen zwei Netzwerken einrichten
Eine Fritzbox 7270 kann man nicht als WLAN-Bridge verwenden. Nur bei den Fritzboxen 7390 und 7490 gibt es die Option "Vorhandener Zugang über WLAN".
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Verbindung zwischen zwei Netzwerken einrichten
Eine Fritzbox 7270 kann man nicht als WLAN-Bridge verwenden. Nur bei den Fritzboxen 7390 und 7490 gibt es die Option "Vorhandener Zugang über WLAN".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2