3sat HD - Bildflackern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
3sat HD - Bildflackern
Auf 3sat HD flackert bei mir das Bild mal wieder. Dieses Problem gab es schon mal bei 3sat HD und zdfneo HD.
-
- Insider
Re: 3sat HD - Bildflackern
Bei mir auch, Sport 1 US HD hingegen ohne diese Flackerei.Cro Cop hat geschrieben:Auf 3sat HD flackert bei mir das Bild mal wieder.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelfreak
Ja, Sport1 US HD läuft normal. Dieselbe Störung gab es schon mal auf 3sat HD vor ein paar Monaten.Peter65 hat geschrieben:Bei mir auch, Sport 1 US HD hingegen ohne diese Flackerei.Cro Cop hat geschrieben:Auf 3sat HD flackert bei mir das Bild mal wieder.
mfg peter
Ich habe es vorhin telefonisch bei KDG gemeldet, wie immer wusste man dort von nichts und wollte mir einen Techniker vorbeischicken. Habe das natürlich abgelehnt, weil es keinen Sinn macht. Ich habe dann den CCA auf den entsprechenden Thread bei den Kabelhelden (3sat Hd flackert) hingewiesen.
-
- Ehrenmitglied
Zwar kein Bildflackern, aber das Ruckeln auf Das Erste HD vom mittleren zum unteren Bildbereich ist mir die letzten Tage beim "Brisant"-schauen mehrmals aufgefallen. Und bei der Sendung gibt es bei weitem nicht schnelle Schwenkungen oder Bildwechsel wie bei einem Live-Fußballspiel.
Meiner Meinung nach fuscht die KDG viel zu sehr in der dynamischen Bitrate rum!
Deswegen das Ruckeln und auch das Bildflackern bei einigen anderen Programmen wie 3sat HD.
Nicht persönlich nehmen: Die Threads bei den Kabelhelden kann man inzwischen in die Tonne treten, denn dort wird gar nicht mehr geholfen, sondern alles auf die lange Bank geschoben oder es werden irgendwelche nichtssagende und vor allem absurde Erklärungen abgegeben.
Meiner Meinung nach fuscht die KDG viel zu sehr in der dynamischen Bitrate rum!
Deswegen das Ruckeln und auch das Bildflackern bei einigen anderen Programmen wie 3sat HD.
Nicht persönlich nehmen: Die Threads bei den Kabelhelden kann man inzwischen in die Tonne treten, denn dort wird gar nicht mehr geholfen, sondern alles auf die lange Bank geschoben oder es werden irgendwelche nichtssagende und vor allem absurde Erklärungen abgegeben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Deshalb habe ich auch dort resigniert, was das Thema angeht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Im Augenblick keine Störungen auf 3sat HD zu sehen.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
3sat HD läuft seit gestern auch bei mir wieder ganz normal.
-
- Newbie
Cro Cop hat geschrieben:Auf 3sat HD flackert bei mir das Bild mal wieder. Dieses Problem gab es schon mal bei 3sat HD und zdfneo HD.
Hier war dieses Problem auch vorhanden !
3 sat HD ist nun wieder okay !
Gruß
-
- Fortgeschrittener
kabelkunde01 hat geschrieben: Hier war dieses Problem auch vorhanden !
WO hier ???
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50