downloadgeschwindigkeit im keller
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
downloadgeschwindigkeit im keller
und das seit etwa 3 wochen. für 100Mb einen tag, bei einer 100Mbitleitung.
mehrere anrufe bei störungshotline brachten nichts, ausser belogen zu werden. dreimal wollte ein servicetechniker zurückrufen, passiert ist natürlich nichts.
ständig wird von rückkanlstörung geredet.mehere tickets wurden als erledigt gemeldet, waren sie selbstverständlich nicht.
heute gegen 1.00uhr kam wiedermal eine sms, dass die störung behoben sei-war sie wie nicht anders erwartet klarerweise nicht. beim sofortigen anruf wurde mir eine story ins knie geschraubt, dass sich die balken biegen-ein hausbesitzer, dessen anlage für die rückkanalstörung verantworlich sei, sei in urlaub, und man käme nicht in dessen wohnung, um die störung zu beheben.was machen die, wenn der 8 wochen in der karibik verbringt?
für wie total bescheuert hält KD seine (noch)kunden eigentlich?
es ist absolut unverschämt, wie zahlenden kunden umgegangen wird.
ich war 5 1/2 jahre absolut zufrieden mit KD, aber so eine verarsche geht absolut garnicht!!
mehrere anrufe bei störungshotline brachten nichts, ausser belogen zu werden. dreimal wollte ein servicetechniker zurückrufen, passiert ist natürlich nichts.
ständig wird von rückkanlstörung geredet.mehere tickets wurden als erledigt gemeldet, waren sie selbstverständlich nicht.
heute gegen 1.00uhr kam wiedermal eine sms, dass die störung behoben sei-war sie wie nicht anders erwartet klarerweise nicht. beim sofortigen anruf wurde mir eine story ins knie geschraubt, dass sich die balken biegen-ein hausbesitzer, dessen anlage für die rückkanalstörung verantworlich sei, sei in urlaub, und man käme nicht in dessen wohnung, um die störung zu beheben.was machen die, wenn der 8 wochen in der karibik verbringt?
ich war 5 1/2 jahre absolut zufrieden mit KD, aber so eine verarsche geht absolut garnicht!!
-
- Ehrenmitglied
Re: downloadgeschwindigkeit im keller
Bei Rückkanalstörungen ist es in der Tat so das man Zugang zum störenden Anschluss braucht um ihn zu entstören. Auch sind diese Störungen schwer zu finden.
-
- Fortgeschrittener
Es ist absolut unverschämt, wie jemand, der offenbar keine Ahnung hat, KDG hier Lügen unterstellt. Eine Suche nach dem Begriff "Rückkanalstörer" hier im Forum hätte ein paar Erkenntnisse gebracht.christl hat geschrieben:und das seit etwa 3 wochen. für 100Mb einen tag, bei einer 100Mbitleitung.
Da keine Gefahr im Verzuge ist kann sich KDG auch keinen Zugang über die Polizei in das Haus des vermutlichen Störers verschaffen. Also wirst Du noch warten müssen, bis der vermutliche Störer wieder da ist. KDG gegenüber kannst du evtl. eine Minderung deiner monatllichen Rechnungen fordern bzw. eine Gutschrift.
MfG
Andreas
-
- Newbie
sicher wird man angelogen.
dreimal wurde versprochen zurück zurufen. passiert ist nichts. es wird ständig von störungen gesprochen, anstatt zuzugeben, dass UL und SO dauerhaft gedrosselt werden.
siehe den entsprechenden tread.
natürlich wird man diese drosselung nicht zugeben, da sie eindeutig vertragswidrig ist.
dreimal wurde versprochen zurück zurufen. passiert ist nichts. es wird ständig von störungen gesprochen, anstatt zuzugeben, dass UL und SO dauerhaft gedrosselt werden.
siehe den entsprechenden tread.
natürlich wird man diese drosselung nicht zugeben, da sie eindeutig vertragswidrig ist.
-
- Insider
Wie alt ist denn dein Vertrag? Und was verstehst du unter "dauerhafter" Drosselung? Ich meine, du solltest dich hier im Forum und deinen AGB erstmal etwas schlau machen, zu den Themen Filesharing Drosselung, Segment Überlastung und Rückkanalstörung, statt zu behaupten und zu vermuten... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
der vertrag ist 5 1/2 jahre alt.
vor 6 wochen wurde von dsl 32000 auf 100Mbit umgestellt.
mit dauerhaft meine ich, dass seit 3 wochen SO und UL dauerhaft gedrosselt sind. 100mb 8 stunden.
was die rückkanalstörungen angeht, brauch ich nichts zu vermuten. es wurde schon zweimal gemeldet, dass der fehler behoben wurde, was ja sein mag, aber wenn die dowlaodgeschwindigkeit trotzdem ständig bei 10-20 kB/S liegt ist alles klar und eindeutig, zumal ich damit nicht alleine bin, und das NUR SO und UL betrifft. sämtliche anderen downloads von chip z.b. laufen fullspeed, ebenso alle speedtests.
vor 6 wochen wurde von dsl 32000 auf 100Mbit umgestellt.
mit dauerhaft meine ich, dass seit 3 wochen SO und UL dauerhaft gedrosselt sind. 100mb 8 stunden.
was die rückkanalstörungen angeht, brauch ich nichts zu vermuten. es wurde schon zweimal gemeldet, dass der fehler behoben wurde, was ja sein mag, aber wenn die dowlaodgeschwindigkeit trotzdem ständig bei 10-20 kB/S liegt ist alles klar und eindeutig, zumal ich damit nicht alleine bin, und das NUR SO und UL betrifft. sämtliche anderen downloads von chip z.b. laufen fullspeed, ebenso alle speedtests.
-
- Insider
Ähm, wenn du den Vertrag umgestellt hast, gelten die neuen AGB für dich, sprich Drossel ab 10Gb pro Tag bei Filesharing. Nach 24h sollte die Drossel wieder weg sein. Wenn nicht wird's wohl eher eine Segmentüberlastung sein.
Wenn der Rückkanalstörer noch nicht beseitigt wurde, ist das Problem auch nicht behoben. Ich denke mal, nur das Ticket wurde geschlossen, da man es nicht so lange offen lassen wollte.
Alternativ kannste es hier versuchen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Wenn der Rückkanalstörer noch nicht beseitigt wurde, ist das Problem auch nicht behoben. Ich denke mal, nur das Ticket wurde geschlossen, da man es nicht so lange offen lassen wollte.
Alternativ kannste es hier versuchen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
-
- Newbie
drei wochen segmentüberlastung, ja klar es gibt auch das christkind.
es wird definitiv auf dauer gedrosselt.
habs eben über hideme versucht-fullspeed.
ein schelm, wer böses denkt.
es wird definitiv auf dauer gedrosselt.
habs eben über hideme versucht-fullspeed.
ein schelm, wer böses denkt.
-
- Insider
Glaub doch was du willst! Mir ist das einfach zu blöd! Warum haste dich überhaupt hier angemeldet? Bye
-
- Newbie
ist dir zu blöd, aha.
ist wohl eher so, dass dir die argumente gegen die dauerhafte drossel ausgehen, zumal darüber hier forum lang geschrieben wird.
ist wohl eher so, dass dir die argumente gegen die dauerhafte drossel ausgehen, zumal darüber hier forum lang geschrieben wird.