3 x wöchentlich Modem-Neustart erforderlich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Truckerjoe
Newbie

3 x wöchentlich Modem-Neustart erforderlich

Beitrag von Truckerjoe »

Hallo,
ich schreibe in der Hoffnung, dass auch Interessenten von Kabel Deutschland das hier lesen und die Hände von Kabel Deutschland lassen.

Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Hitron-Modem internetmäßig mehr oder weniger regelmäßig (durchschnittlich 3x wöchentlich) verabschiedet. Abhilfe schafft dann immer ein Neustart des Modem und die PC kommen wieder ins Netz.
Beim Telefon sieht es so aus, dass ich jetzt schon das 2. neue analoge Telefon am Hitron-Modem habe und auch hier immer das Problem war, dass das Telefon tot war.

Die Hotline von Kabel Deutschland sagt mir immer, dass der Leitungstest okay sei und der Fehler wohl an meinen Geräten liegen müsse! "Meine Geräte" sind 2x PC, 2x Handy, iPad Air und PS4.....all diese Geräte haben also eine Macke.....danke für das Gespräch

Ich habe jetzt die Sch.... gestrichen voll und habe den Vertrag mit KD heute gekündigt.
Schon die Krux mit so einem Modem und den katastrophalen Einstellmöglichkeiten....und immer nur der Hinweis, dass der Router als Bridge laufen soll.....hallo ihr bei KD, dass macht doch aber die Anschaffung eines neuen kabeltauglichen Modem erforderlich oder....merkt ihr es eigentlich noch?!?!?!

Da ich auch ein kleiner "PC-Bastler" bin und im Bekanntenkreis oft bei Problemen angesprochen werde, werde ich den Leuten keine Hilfe mehr leisten, die Kunden bei KD sind!

(Das hat schon bei 1&1 gewirkt....4 Bekannte haben gekündigt! :grin: )

Ich wollte ja nicht auf meinen Bekannten hören, der umgezogen ist und auch zu Kabel Deutschland wechseln wollte. Sein Neffe, der bei Kabel Deutschland arbeitet, hat ihm aber abgeraten und ihm die Telekom empfohlen, weil "seine" Firma KD große Probleme mit dem Internet habe.
Mein Bekannter ist zufrieden und im Gegensatz dazu bin ich bei Kabel Deutschland gelandet.

Kabel Deutschland soll das machen, was sie können: TV
berlin69er
Insider

Re: 3 x wöchentlich Modem-Neustart erforderlich

Beitrag von berlin69er »

Hm, könnte das mit deinem überbuchten Segment zusammenhängen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=31613
Oder hat der Router ne Macke...
Was du meintest mit "beim Bridgemode wird ein neues Modem benötigt" erschließt sich mir nicht.
Mit 1&1 bin ich übrigens vollkommen zufrieden. So unterschiedlich können die Erfahrungen also sein. Eine pauschale Empfehlung oder eben nicht, gibt's deshalb nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Thread verschoben, da es nix mit TV zu tun hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Truckerjoe
Newbie

Beitrag von Truckerjoe »

@berliner69er
Also die Erfahrungen mit 1&1 sind
1. 20 Jahre alt (als DSL-Kunde)
2. 8 Jahre als (als Mobilfunkkunde)
In beiden Fällen war es der Umgang mit technischen Problemen und die teure Erreichbarkeit der Hotline.

Ich will aber nicht ausschließen, dass es diese Probleme bei 1&1 heute nicht mehr gibt.

Andererseits gehöre ich zu dem Typ Kunde, der im Hinblick auf die gemachten Erfahrungen ein Gedächtnis wie ein Elefant hat....und somit bin ich nachtragend...Pech für 1&1!

Bridge:
Wenn ich das Modem im Bridge-Modus betreibe, wird doch das Signal einfach nur durchgeleitet oder?
Wo soll ich dann Portweiterleitungen für mein NAS-Station und Einstellungen für das Telefon eintragen?

Wenn mein Hitron-Modem in so kurzen Abständen immer wieder "abschmiert", rettet mich der Bridge-Modus doch auch nicht oder????

Und wie schon geschrieben, die Hotline sagt mir, der Test zeigt keine Fehler und es muss an meinen(!) Geräten liegen * :wand: :brüll:
Ich bin in der glücklichen Situation einen weiteren Internetzugang via Telekom zu haben.....und siehe da oh Wunder.....all meine fehlerhaften Geräte funktionieren einwandfrei...

Für mich ein weitere wichtiger Grund:
Bei der Telekom habe ich noch einen soliden ISDN-Telefonanschluss.....der funktioniert auch ohne Internet!!!!

Ist aus meinen Ausführungen erkennbar, dass mein Hals gerade den Durchmesser des Saturnringes hat :lol: ??
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die 1&1 Hotline ist kostenlos aus dem Fest- und 1&1 Netz...
Und zum Thema: Nein der Bridgemode nützt dir in deinem Fall nichts, aber dennoch würdest du deshalb kein neues Kabelmodem benötigen, wenn du den KDG Router auf "bridged" eingestellt hättest. Allenfalls einen Router, der dann die Aufgabe des KDG Gerätes übernimmt, wenn dieses im Bridgemode und sich somit im reinen Modemmodus befindet.
Ich handhabe das übrigens so, dass ich nachtragend bin, aber nur für 24 Monate, denn dann wird alles neu beurteilt und gegebenenfalls der Anbieter gewechselt... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Truckerjoe hat geschrieben: Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Hitron-Modem internetmäßig mehr oder weniger regelmäßig (durchschnittlich 3x wöchentlich) verabschiedet. Abhilfe schafft dann immer ein Neustart des Modem und die PC kommen wieder ins Netz.
Beim Telefon sieht es so aus, dass ich jetzt schon das 2. neue analoge Telefon am Hitron-Modem habe und auch hier immer das Problem war, dass das Telefon tot war.

Die Hotline von Kabel Deutschland sagt mir immer, dass der Leitungstest okay sei und der Fehler wohl an meinen Geräten liegen müsse! "Meine Geräte" sind 2x PC, 2x Handy, iPad Air und PS4.....all diese Geräte haben also eine Macke.....danke für das Gespräch
KDG meint wahrscheinlich, dass die Modemwerte ok seien. Das mag ja wohl sein, denn es handelt sich ja um einen Aussetzfehler.
Wenn das Telefon tot ist, sind die Modemwerte bestimmt nicht ok. Die kannst du übrigens selber kontrollieren und mit den tolerierten Werten vergleichen.

http://192.168.100.1/

und

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

Bei mir ist nacheinander das Modem und der Verstärker ausgefallen, was zunächst nur an den Modemwerten erkennbar wurde. Der Service war innerhalb eines Tages da und hat die Teile ausgetauscht.
Dein Beispiel zeigt aber, dass bei der Fehleraufnahme noch zu viele Fehler gemacht werden.

Truckerjoe hat geschrieben:Kabel Deutschland soll das machen, was sie können: TV
Da läuft auch nicht alles rund.

http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html