ich schreibe in der Hoffnung, dass auch Interessenten von Kabel Deutschland das hier lesen und die Hände von Kabel Deutschland lassen.
Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Hitron-Modem internetmäßig mehr oder weniger regelmäßig (durchschnittlich 3x wöchentlich) verabschiedet. Abhilfe schafft dann immer ein Neustart des Modem und die PC kommen wieder ins Netz.
Beim Telefon sieht es so aus, dass ich jetzt schon das 2. neue analoge Telefon am Hitron-Modem habe und auch hier immer das Problem war, dass das Telefon tot war.
Die Hotline von Kabel Deutschland sagt mir immer, dass der Leitungstest okay sei und der Fehler wohl an meinen Geräten liegen müsse! "Meine Geräte" sind 2x PC, 2x Handy, iPad Air und PS4.....all diese Geräte haben also eine Macke.....danke für das Gespräch
Ich habe jetzt die Sch.... gestrichen voll und habe den Vertrag mit KD heute gekündigt.
Schon die Krux mit so einem Modem und den katastrophalen Einstellmöglichkeiten....und immer nur der Hinweis, dass der Router als Bridge laufen soll.....hallo ihr bei KD, dass macht doch aber die Anschaffung eines neuen kabeltauglichen Modem erforderlich oder....merkt ihr es eigentlich noch?!?!?!
Da ich auch ein kleiner "PC-Bastler" bin und im Bekanntenkreis oft bei Problemen angesprochen werde, werde ich den Leuten keine Hilfe mehr leisten, die Kunden bei KD sind!
(Das hat schon bei 1&1 gewirkt....4 Bekannte haben gekündigt!

Ich wollte ja nicht auf meinen Bekannten hören, der umgezogen ist und auch zu Kabel Deutschland wechseln wollte. Sein Neffe, der bei Kabel Deutschland arbeitet, hat ihm aber abgeraten und ihm die Telekom empfohlen, weil "seine" Firma KD große Probleme mit dem Internet habe.
Mein Bekannter ist zufrieden und im Gegensatz dazu bin ich bei Kabel Deutschland gelandet.
Kabel Deutschland soll das machen, was sie können: TV