Heute hab ich bei Kabel Deutschland Technikstörung angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das kein Problem vorliegt.
Gestern funktionierte noch alles supi doch seit heute morgen bis jetzt bekomme keine 3 Mbits.
Es wurde nix verstellt,... soll alles funktionieren, es liegt keine drosselung, vertragsperre, Fehler oder sonstige auf.
Dann frag ich mich wieso es nicht funktioniert die ersten Tage hatte ich immer 100Mbits, Ping war unter 30 und Upload ist immer Perfekt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Berlin Speedproblem 100Mbits
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Berlin Speedproblem 100Mbits
hat sich momentan erledigt, habe mir nun screenshots abgespeichert...
also irgendwie muss ja anscheind kabel deutschland ein update auf mein Modem eingespeist haben...
Im Reiter - Konfigurationz.B. stand glaube ich "666"
Drauf gekommen bin ich da ich Modem auf Werkseinstellung gemacht habe und Neustart.
Siehe da bei diesen Einstellung wurde was geändert nun steht bei mir
Erster Scan
Frequenz 602 und es funktioniert. 100 mbits kommen auch wieder an.
Nun weiß ich nicht ob es daran lag aber ich gehe mal aus, das von KD ein Update kam was vermurkst ist.
Oder es wurde mit absicht sogar ein Update gebracht um den Kunden runterzudrosseln?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
also irgendwie muss ja anscheind kabel deutschland ein update auf mein Modem eingespeist haben...
Im Reiter - Konfigurationz.B. stand glaube ich "666"
Drauf gekommen bin ich da ich Modem auf Werkseinstellung gemacht habe und Neustart.
Siehe da bei diesen Einstellung wurde was geändert nun steht bei mir
Erster Scan
Frequenz 602 und es funktioniert. 100 mbits kommen auch wieder an.
Nun weiß ich nicht ob es daran lag aber ich gehe mal aus, das von KD ein Update kam was vermurkst ist.
Oder es wurde mit absicht sogar ein Update gebracht um den Kunden runterzudrosseln?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Re: Berlin Speedproblem 100Mbits
Das war kein Update, sondern ein Frequenzwechsel, diesen macht das Modem ganz alleine. Ein Wechsel kann bei einem Neustart/Werksreset funktionieren, muss aber nicht.