618 mhz Bildprobleme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
basti12
Newbie

618 mhz Bildprobleme

Beitrag von basti12 »

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Sky abo und habe ein sehr schlechtes bild bei allen sendern die auf 618 mhz gesendet werden (Sport info hd, eurosport hd....), alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme, auch höhere Sender wie kika hd oder zdf neo hd.

wenn ich ein Sendersuchlauf neu starte empfange ich die Sender für ca 2 std ohne Probleme aber irgendwann hab ich dann bei allen 618 mhz sendern ein abgehacktes bild...Sky sagt kabel Deutschland ist schuld und kabel Deutschland es liegt am sky reciever.... was kann ich machen?

ich wohne in Berlin in einer ausgebauten gegend.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

618 MHz Bildprobleme

Beitrag von Amadeus63 »

Verwendest Du für die Verbindung Receiver / Antennendose ein gutes mehrfach geschirmtes Antennenkabel?
Wenn nein, mal eine Alternative testen.

Wie sind die Signalwerte auf 618 MHz im Vergleich zu 642 MHz? Die Werte kannst Du im Receiver-Menü auslesen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
basti12
Newbie

Re: 618 mhz Bildprobleme

Beitrag von basti12 »

ja ich habe schon mehrere Antennenkabel getestet.....die werte werde ich mach nachher auslesen und hier aufschreiben....vielen dank schonmal!
Amadeus63
Insider

618 MHz Bildprobleme

Beitrag von Amadeus63 »

O.K. , mache das. --- Und das Antennenkabel hängt DIREKT an der Antennendose, kein Verteiler etc. dazwischen, oder?
basti12
Newbie

Beitrag von basti12 »

ja direkt! wenn ich diese Störung habe gehen auch bestimmte digitale Sender nicht (zb sat1 u pro7), diese funktionieren aber ohne Probleme wenn ich dann das Antennen Kabel aus dem sky reciever direkt in den Fernseher stecke...(TV hat eingebauten digital reciever )
Amadeus63
Insider

618 MHz Bildprobleme

Beitrag von Amadeus63 »

SAT 1 und Pro 7 liegen wieder auf anderen Frequenzen. Wenn aber der TV die Frequenzen empfängt und der Receiver zum selben Zeitpunkt nicht, liegt die Vermutung nahe, dass der Receiver einen leichten Defekt aufweist. Dieser scheint nach einer gewissen Betriebsdauer sichtbar zu werden, wenn das Gerät "wärmer" wird.

Was Du noch versuchen kannst....Sky-Receiver > Werksreset > neue Konfiguration...wenn dann der Fehler weiterhin besteht und eben der TV reibungslos läuft, sollte das Gerät bei Sky getauscht werden.....mit der Argumentation, dass dieser bei diversen Frequenzen bei längerer Betriebsdauer "Aussetzer hat" und der TV am selben Anschluss top läuft.

P.S. Zu den Messwerten : Vergleichsweise kannst Du auch am TV die Frequenzen diesbezüglich checken, selbst die 618 MHz, auch wenn das Bild dort mangels SC im CI-Schacht nicht sichtbar wird....viel Erfolg!
basti12
Newbie

Beitrag von basti12 »

ich hab den reciever nochmal auf die werkseinstelllungen zurückgesetzt, jetzt geht alles bei sky ..... das einzige problem ist nur das ich die sender auf 626 mhz und 642 nicht mehr bekomme.....diese habe ich aber auf jeden fall wenn ich mit dem reciever in meinem tv gucke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was für Antennenkabel hast Du getestet ? Wenn das alles alte ausgeleierte Strippen waren ist es durchaus möglich das es am Kabel liegt . Die Probleme sind dafür Typisch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
basti12
Newbie

Beitrag von basti12 »

nein bei sky und dem reciever war ein ganz neues kabel mit bei .....kann doch nur an dem reciever liegen oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Diese mitgelieferten Kabel sind auch nur Billigware und taugen oft auch nichts .
Poste doch mal bitte die Parameter auf 618 MHz !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !