Kein Signal an Sagemcom RCI88 - Internet funktioniert aber

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
darknudesoup
Newbie

Kein Signal an Sagemcom RCI88 - Internet funktioniert aber

Beitrag von darknudesoup »

Hallo zusammen,

seit kurzen bin ich nun Kunde bei KD und habe dort Internet und Fernsehen gebucht.
Das Internet funktionierte von Anfang an problemlos, der Receiver fürs Fernsehen (Sagemcom) empfängt jedoch kein Singnal -> "Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal empfangen.."

Ich habe mehrere Kabel probiert und auch schon testhalber den mitgelieferten Multimedia-Adapter angeschlossen und den Router + Receiver angesteckt, obwohl die Dose eiglt. schon einen DATA Anschluss hat.
Interessant ist, dass das Internet auch mit dem Multimedia-Adapter funktioniert, also kann man eigtl. nicht davon ausgehen das einfach die Stecker defekt sind oder einfach garkein Signal am TV Anschluss vorhanden ist.

Meine Frage ist nun ob die Internet und Fernseher Verbindung beim Kabelanschluss komplett eigenständig ist? Oder hab Ihr irgendwelche Tipps was ich noch probieren soll?
Der Vermieter meinte übrigens dass nur ein Kabel für die Datenverbindung gelegt wurde und da der Einbau damals so kompliziert war würde er auch kein weiteres Kabel legen, bzw. müssten wir das dann selbst bezahlen.
Wäre ein weiteres Kabel überhaupt nötig, oder gibt es einfach nur EIN Kabel für alles und das Problem leigt ganz wo anders?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Signal an Sagemcom RCI88 - Internet funktioniert ab

Beitrag von kabelhunter »

Es kann sein das ein TV-Sperrfilter bei dir gesetzt wurde . Der Vormieter hatte vielleicht nur Internet bei KDG gebucht .
Kanst Du denn analog mit dem TV gucken ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
darknudesoup
Newbie

Beitrag von darknudesoup »

Hallo kabelhunter,
der Vormieter hatte tatsächlich nur Internet über den Kabelanschluss.
Ich habe das Kabel auch schon direkt an den Fernseher gesteckt und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, dort wurden auch keine Sender gefunden :(
Wie könnte ich den in Erfahrung bringen ob ein Sperrfilter vorhanden ist, bzw. wie kann ich den Anschluss wieder entsperren?

Die KD Hotline hatt uns übrigens nicht auf die Möglichkeit hingewiesen :roll:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

darknudesoup hat geschrieben: Wie könnte ich den in Erfahrung bringen ob ein Sperrfilter vorhanden ist, bzw. wie kann ich den Anschluss wieder entsperren?
Ruf KD an und teile denen mit, das dein Vormieter nur Internet hatte.
Die sollen den Filter entfernen.

:fahne: