Hallo,
ich betreibe eine FB 7270 am Kabelmodem "ARRIS Touchstone TM602S/CE". Die FB möchte ich vorrübergehend abklemmen und in der Zwischenzeit die zwei Telefonports des Modems nutzen. Allerdings bekomme ich dort (nach Trennung der FB) kein Freizeichen, an der FB funktioniert selbiges Telefon aber. Wie kann ich diese Ports am Modem vorübergehend nutzen? Es kann doch nicht sein, dass ich ohne FB nicht mehr telefonieren kann.
Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe
Telefonie von FB 7270 zurück auf ARRIS Touchstone TM602S/CE
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Telefonie von FB 7270 zurück auf ARRIS Touchstone TM602S/CE
Red Internet & Phone Business 100 + Homebox 6490
Bitte die lästige Fliege auf dem Screen erschlagen, Danke
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefonie von FB 7270 zurück auf ARRIS Touchstone TM602S
Beim Kundenservice anrufen und die Telefonie auf das Modem umstellen lassen ABER ob du danach so einfach wieder die Fritzbox beim Kundenservice anmelden kannst, ist die andere Sache.
Ich würde das so lassen wie es ist...
Ich würde das so lassen wie es ist...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Re: Telefonie von FB 7270 zurück auf ARRIS Touchstone TM602S
Das ist bei dir so, deine Telefonie läuft nicht über das Modem sondern über deine FritzBox. Die Telefonports am Modem sind deaktiviert.Zappo hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass ich ohne FB nicht mehr telefonieren kann.