Sagemcom Recorder & Ci Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom Recorder & Ci Modul
Hallo zusammen
Ich habe einen Recorder von Sagemcom mit Speicherkarte und nun einen neuen Fernseher Grundig
den ich gerne mit Ci Modul ( das ich auch habe) nutzen... da ich die FB des Fernsehers nutzen möchten
( besserer Programmübersicht, Viedotext etc.) Wie muss ich verkabeln das ich trotzdem den
Recorder für Aufzeichnungen nutzen kann und auch laufende Sendungen stoppen kann ???
Als Laie in diesen Dingen dankt Euch
Sambarobbi
Ich habe einen Recorder von Sagemcom mit Speicherkarte und nun einen neuen Fernseher Grundig
den ich gerne mit Ci Modul ( das ich auch habe) nutzen... da ich die FB des Fernsehers nutzen möchten
( besserer Programmübersicht, Viedotext etc.) Wie muss ich verkabeln das ich trotzdem den
Recorder für Aufzeichnungen nutzen kann und auch laufende Sendungen stoppen kann ???
Als Laie in diesen Dingen dankt Euch
Sambarobbi
-
- Ehrenmitglied
Re: Sagemcom Recorder & Ci Modul
Das Antennenkabel von der Antennendose zum Sagemcom Ant. In und weiter von Ant. Out zum TV . Dann noch ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV . Fertig . Nutzt Du eine Surroundanlage ? Und passt die SC für den Receiver und das Modul ? Falls Du umstecken willst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Für verschlüsselte Sender benötigst du dann aber auch eine Smartcard. Wenn du mit dem TV verschlüsselte Sender sehen willst und solche auch gleichzeitig mit dem DVR aufzeichnen willst, benötigst du demzufolge auch 2 Smartcards. Für Kabel Digital HD gibt's die sogar ohne weitere monatliche Kosten, wenn du dieses Paket bereits auf Karte 1 hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Das Antennenkabel von der Antennendose zum Sagemcom Ant. In und weiter von Ant. Out zum TV . Dann noch ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV . Fertig . Nutzt Du eine Surroundanlage ? Und passt die SC für den Receiver und das Modul ? Falls Du umstecken willst .
Habe eine AV Receiver von Onkyo TR SX 607
Ich hab beide sc Karten von Kabel Deutschland direkt.
-
- Newbie
berlin69er hat geschrieben:Für verschlüsselte Sender benötigst du dann aber auch eine Smartcard. Wenn du mit dem TV verschlüsselte Sender sehen willst und solche auch gleichzeitig mit dem DVR aufzeichnen willst, benötigst du demzufolge auch 2 Smartcards. Für Kabel Digital HD gibt's die sogar ohne weitere monatliche Kosten, wenn du dieses Paket bereits auf Karte 1 hast.
Soviel ich weiß soll ich für die zweite Karte bezahlen.
-
- Insider
Welches Paket hast du denn gebucht? Einmalzahlung kann durchaus anfallen. Monatlich eigentlich nur bei Pay TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Dann musst Du das HDMI-Kabel vom Receiver zum Onkyo und vom Onkyo zum TV führen . Alternativ geht auch bei ARC Tauglichkeit dersambarobbi hat geschrieben:kabelhunter hat geschrieben:Das Antennenkabel von der Antennendose zum Sagemcom Ant. In und weiter von Ant. Out zum TV . Dann noch ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV . Fertig . Nutzt Du eine Surroundanlage ? Und passt die SC für den Receiver und das Modul ? Falls Du umstecken willst .
Geräte vom Receiver zum TV und mit ARC von TV zum Onkyo .
Oder optisch vom vom TV oder / und Receiver zur AV-Anlage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Dann musst Du das HDMI-Kabel vom Receiver zum Onkyo und vom Onkyo zum TV führen . Alternativ geht auch bei ARC Tauglichkeit dersambarobbi hat geschrieben:kabelhunter hat geschrieben:Das Antennenkabel von der Antennendose zum Sagemcom Ant. In und weiter von Ant. Out zum TV . Dann noch ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV . Fertig . Nutzt Du eine Surroundanlage ? Und passt die SC für den Receiver und das Modul ? Falls Du umstecken willst .
Geräte vom Receiver zum TV und mit ARC von TV zum Onkyo .
Oder optisch vom vom TV oder / und Receiver zur AV-Anlage .
Acr Tauglich ist nur der TV. Um die Smart Card im Tv zu nutzen ... also die FB des TV muss ich dann immer die Ouellen im Reciever wechseln ..oder geht das simpler?
-
- Insider
Wenn du die SC im TV nutzen willst, einfach auf einen Sender im TV umschalten.sambarobbi hat geschrieben: Acr Tauglich ist nur der TV. Um die Smart Card im Tv zu nutzen ... also die FB des TV muss ich dann immer die Ouellen im Reciever wechseln ..oder geht das simpler?
Vorausgesetzt der TV ist irgendwie mit der Antennendose verbunden, kabelhunter hat dir das ja erklärt.
Sicherlich wenn du den Ton über den AV-Receiver hören willst, mußt du am AV Receiver auf den Eingang schalten der mit dem TV verbunden ist, sei es HDMI oder den optischen Anschluß.
Woher soll der der AV Receiver wissen von welchen Gerät du den Ton haben willst? Gerade wenn mehrere an den AV Receiver angeschlossenen Geräte in Betrieb sind.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Mit dem Fernseher als Deine Quelle geht das überhaupt nicht.sambarobbi hat geschrieben:Hallo zusammen
Wie muss ich verkabeln das ich trotzdem den
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD