Sagemcom RCI88 Problem Aufnahmeverlängerung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
baerli64
Newbie

Sagemcom RCI88 Problem Aufnahmeverlängerung

Beitrag von baerli64 »

Hallo Forengemeinde.
Habe seit kurzem ein Problem mit der Aufnahmeverlängerung. Bei Aufnahmen (z.B. 20.15- 21.15 Uhr) steht bei der Wiedergabe als Aufnahmedauer 3:04. Bei Aufnahmeverlängerung "manuell" ist eingestellt: 3 Min. vorher und 12 Min. länger. Kann mir einer erklären wie der Recorder da auf 3:04 (184 Min.) kommt. Habe auch schon mal bei Aufnahmeverlängerung auf "automatisch" gestellt, aber die Ausnahmen sind trotzdem zu lang. Da ist die Festplatte bei mehreren Serienaufnahmen schnell voll. Wie ist denn eigentlich die Aufnahmeverlängerung vorher und nachher wenn ich auf "automatisch" umstelle?
SW-Version ist: 2.1_0.01_3 - 992
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
Vertrag Kabel Komfort HD mit Privat HD
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88 Problem Aufnahmeverlängerung

Beitrag von Hulupaz »

Die Automatik setzt fűnf Minuten vor dem EPG ein und hangt fűnfzehn Minuten hinten dran. Also ähnlich Deiner Einstellung - so nutze ich meinen Sagemcom.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: