WLAN-Option wird nicht aktiviert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PremierHolly
Newbie

WLAN-Option wird nicht aktiviert

Beitrag von PremierHolly »

Hallo zusammen,
ich bin nun am 14. August mit meinem Vodafone-DSL-Anschluß zu Kabel Deutschland gewechsel (Wechselangebot), soweit läuft alles prima, nur die WLAN-Option wollen oder können sie mir nicht freischalten. Folgender Sachverhalt liegt vor :

- Aktivierung des KD-Anschlusses am 14.8.
- Am 15.8. rief ich den Kundenservice an mit der Bitte mir die WLAN-Option nachzubuchen.
- Am 16.8. war noch immer kein WLAN verfügbar, so griff ich wieder zum Hörer und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Kollege die WLAN-Option richtig gebucht hatte, diese aber noch nicht aktiviert werden könne, da der Vertrag im System noch nicht richtig abgeschlossen wäre. Das wolle er aber nun beschleunigen.
- Gestern (1.9.) hatte ich noch immer kein WLAN, also rief ich erneut an : Die WLAN-Option liegt auf "Wiedervorlage", wird aber nun nochmal per Hand am Abend aktiviert.
- Heute Morgen habe ich noch immer keine WLAN-Option.

Ich kann die WLAN-Option auch nicht im Kundencenter entdecken. Im Übrigen weiß ich von der Möglichkeit meinen alten Router an das Modem im Bridgemodus anschliessen zu können. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden (weniger Geräte, weniger Stromverbrauch...)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben ?

Gruß und Danke im Voraus,

PremierHolly