In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Im "Programm-Manager" klafft ein schwerwiegendes Datenleck, durch das Schnüffer die Kontrolle über den Kabel-Deutschland-Anschluss übernehmen können. Bis das Problem beseitigt ist, sollte man besser von der Nutzung absehen.
Die Login-Daten (also auch die zum Kundenbereich) werden unverschlüsselt übertragen. Obwohl Kabel Deutschland schon Anfang des Jahres informiert wurde, will man erst Mitte September eine Verschlüsselung der Verbindung einsetzen.
KD schert sich selbst um die Datensicherheit einen Dreck obwohl man seit Monaten Bescheid weiß. Das ist unglaublich.
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Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
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Und 9 von 10 Foren, in denen darüber geklagt wird, machen's genauso – so auch dieses. Leider wird im Internet immer noch nach dem Prinzip "nur verschlüsseln, wenn es unbedingt nötig ist" gearbeitet; und manchmal eben nichtmal dann.
TheK79 hat geschrieben:Und 9 von 10 Foren, in denen darüber geklagt wird, machen's genauso – so auch dieses.
Mit gefällt das auch nicht. Da gibt es aber schon ein paar Unterschiede. Bei uns können keine kostenpflichtigen Angebote gebucht werden. Schlimmstenfalls könnte ein Fremder im Namen eines anderen etwas posten. Zudem verdienen wir hier kein Geld oder haben sonst irgendwelche Einnahmen. SSL-Zertifikate für Forum und Helpdesk würden die Hosting-Kosten mehr als verdoppeln.
Kritisch ist trotzdem, dass so jemand an das Passwort im Forum kommen könnte. Aber mittlerweile sollte ja jeder wissen, dass man überall verschiedene Passwörter nutzen sollte. Und wer sich die vielen Passwörter nicht merken kann, kann Programme wie KeePass nutzen.
Im "Programm-Manager" klafft ein schwerwiegendes Datenleck, durch das Schnüffer die Kontrolle über den Kabel-Deutschland-Anschluss übernehmen können. Bis das Problem beseitigt ist, sollte man besser von der Nutzung absehen.
Die Login-Daten (also auch die zum Kundenbereich) werden unverschlüsselt übertragen. Obwohl Kabel Deutschland schon Anfang des Jahres informiert wurde, will man erst Mitte September eine Verschlüsselung der Verbindung einsetzen.
Heute wurde offenbar ein update für den Programm Manager klammheinlich bereitgestellt. Version nennt sich 1.17 einziger Hinweis "- security update -" . Ist es jetzt die lang erwartete Version um das unglaubliche Sicherheitsleck zu stopfen? Weder bei den Kabelhelden, noch auf der KDG Startseite gibt es einen Hinweis.
Für diese Lücke haben die ewig gebraucht? Man sollte auch mal dafür sorgen, dass die App funktioniert.
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Und vor allen Dingen die Kundschaft bei vorhandenen Sicherheitsproblemen nicht erst nach Monaten informieren.
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