Hallo Forum,
ich bin bereits Kunde bei KabelDeutschland (mit Paket Komfort HD heisst das glaube ich..), zusätzlich noch SKY-Abo (auf KD-Karte aufgeschaltet), um
zusätzlich noch das FILM SKY - Angebot zu haben.
In meinem Wohnzimmer wurde letztes Jahr vom Techniker eine "Dreier-Dose" angebracht. Von KD habe ich ein Kabelmodem und einen
WLAN-Router erhalten (Internet, Phone und HD-Digital TV inbegriffen).
Da meine Frau und ich teilweise unterschiedliche Filme/Serien sehen wollen, überlege ich mir, einen zweiten Fernseher zu kaufen und diesen
im Arbeitszimmer aufzustellen. Dort ist ebenfalls noch eine TV/Radio-Dose an der Wand angebracht (KEINE Dreier-Dose von KD).
Nun meine Fragen:
1. KD bietet meines WIssens keine zweite Smart-Card an (sozusagen Familienkarte) damit man in einem anderen Zimmer der eigenen Wohnung
die gebuchten Inhalte ebenfalls sehen kann oder doch?
2. Müsste ich in bei einem zweiten TV einen neuen Vertrag bei KD abschließen????
3. Bei SKY habe ich gelesen, dass da für ca. EUR 16,- eine zweite Smartcard zu bekommen wäre .... ein HD-Receiver/Recorder wäre auch
kostenlos dabei, wenn man schon Kunde ist. Damit könnte ich zumindest die SKY-Angebote sehen, aber die anderen Programme (wie zB
N24, VOX, ZDF, ARD, RTL, PRO7 etc. nicht ..... oder kann man diese ebenfalls mit dem SKY-Empfänger sehen???)
4. Funktioniert die SmartCard von KD (auf der SKY aufgeschaltet ist) auch mit einem anderen Kabel-Digital-Receiver ???
--- damit könnte dann bspw. meine Frau mit dem von KD erhaltenen HD-Receiver/Rekorder einen aufgezeichneten FIlm ´sehen und ich
gleichzeitig mit der SMART-Card von KD auf dem zweiten Nicht-KD-Receiver dann die volle Programmvielfalt von KD und SKY ???
5. Da im Arbeitszimmer keine Dreier-Dose an der Wand, sondern nur eine herkömmliche "2-Anschluss"-Dose angebracht ist, benötige ich
unbedingt dort ebenfalls eine "Dreier-Dose" oder kann ich den Kabel-DigitalReceiver direkt am Antennenausgang anschliessen ???
--- alternativ gäbe es einen Multimedia-Aufsatz für Zweier-Dosen (http://kabeldeutschlandshop.de/wp-conte ... ufsatz.jpg)
nur ... bekommt man den auf dem freien Markt oder sogar von KD geschickt ?? .. andererseits möchte ich auch nicht im Arbeitszimmer Internet,
da ich das ja schon im WOhnzimmer per WLAN habe .....
Viele Fragen und ich schätze bei euren Antworten werden neue Fragen aufkommen ...
Auf alle Fälle schon mal Danke für die Mühe der Beantwortung ....
Zwei TV anschliessen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
2 TV anschliessen
Du brauchst für TV keine 3-er-Dose. Der 3. Anschluss betrifft nur das Modem / den Router. Also ist auch der Aufsatz überflüssig. -- Wenn Du am 2. TV nur normale Programme (ÖR HD/SD und Private SD) sehen willst, brauchst Du gar keine Smartcard. Willst Du die Privaten in HD haben, bekommst Du von KDG eine 2. SC gegen Einmalgebühr (max. 25 EUR), ein zusätzlicher Vertrag ist nicht nötig. Willst Du Sky doppelt haben, ist dort die 2. SC zu 16,90 EUR mtl. zu ordern. Darauf können auch KDG-HD-Programme (RTL, Pro 7...) aufgeschaltet werden (gegen Einmalgebühr).
Wenn Du eine G02-Sky-Smartcard hast, funktioniert die auch in jedem NDS-KDG(Sky)-Receiver.
Alle freien Programme sind auch ohne SC am jeweiligen Receiver immer verfügbar!
>>> also alles machbar, je nach Wunsch <<<
Wenn Du eine G02-Sky-Smartcard hast, funktioniert die auch in jedem NDS-KDG(Sky)-Receiver.
Alle freien Programme sind auch ohne SC am jeweiligen Receiver immer verfügbar!
>>> also alles machbar, je nach Wunsch <<<
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Zwei TV anschliessen
[quote="Amadeus63"]Du brauchst für TV keine 3-er-Dose. Der 3. Anschluss betrifft nur das Modem / den Router. Also ist auch der Aufsatz überflüssig. -- Wenn Du am 2. TV nur normale Programme (ÖR HD/SD und Private SD) sehen willst, brauchst Du gar keine Smartcard. Willst Du die Privaten in HD haben, bekommst Du von KDG eine SC gegen Einmalgebühr (max. 25 EUR), ein zusätzlicher Vertrag ist nicht nötig. Willst Du Sky doppelt haben, ist dort die 2. SC zu 16,90 EUR zu ordern. Darauf können auch KDG-HD-Programme (RTL, Pro 7...) aufgeschaltet werden (gegen Einmalgebühr).
Danke sehr !!! - prompte Antwort, kurz und genau was ich gesucht habe.
Also würde dann ein zweiter TV mit einem CI+-Slot ausreichen? --- ich bräuchte dann nur noch eine CI+-Karte für den
Kabelempfang, um alle Programme zu sehen ? .. auch ohne Smartcard? .... also N24, N-TV, VOX, PRO7, RTL, ZDF, ...?
Wenn ich also zusätzlich zum CI+-Modul von KD noch eine 2. SC von SKY will,dann kann ich da auch OHNE weiteren Vertrag bei
KD die KDG-HD-Programme auch aufschalten ???? ... das wäre dann ja optimal ... damit hätte ich alle Programme, die wir auch
am ersten TV schon sehen.
Danke sehr !!! - prompte Antwort, kurz und genau was ich gesucht habe.
Also würde dann ein zweiter TV mit einem CI+-Slot ausreichen? --- ich bräuchte dann nur noch eine CI+-Karte für den
Kabelempfang, um alle Programme zu sehen ? .. auch ohne Smartcard? .... also N24, N-TV, VOX, PRO7, RTL, ZDF, ...?
Wenn ich also zusätzlich zum CI+-Modul von KD noch eine 2. SC von SKY will,dann kann ich da auch OHNE weiteren Vertrag bei
KD die KDG-HD-Programme auch aufschalten ???? ... das wäre dann ja optimal ... damit hätte ich alle Programme, die wir auch
am ersten TV schon sehen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Zwei TV anschliessen
Ein neuer TV mit DVB-C-Tuner und CI+-Schacht reicht aus. Die normalen Programme (ÖR in HD/SD, Private SD) gehen so rein ohne Modul/SC. Wenn Du die Zweitcard von Sky orderst, kannst Du Dir statt eines Receivers wahlweise auch ein CI+-Modul senden lassen. Auf dieser SC wird von KDG dann das "Privat-HD-Paket" gegen Einmalgebühr aufgeschaltet und Du hast auf beiden Smartcards das identische Programm-Bouquet. Bei KDG bleibt der aktuelle Vertrag, bei Sky wären es dann ja zwei. Viel Spaß!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0