Hallo zusammen,
sind vor kurzen im das Haus meines Großvaters gezogen.
Er hatte nicht wirklich Probleme mit dem Kabelanschluss, aber als ich den Keller in dem der Anschluss ist neu gestrichen habe sind plötzlich Probleme aufgetreten.
Hier mal kurz die Übersicht der Hardware:
HÜP: Telekom 156-751 030 - 0 - 643
Verstärker: Kathrein VOS 20 230-415A
Wenn der Verstärker am regulären Ausgang des HÜP hängt, bekomme ich kein einziges Signal. Analog ist nur Rauschen und digital entsprechend schwarz
Gehe ich aber auf den Diagnoseausgang des HÜP, so bekomme ich immerhin ein Signal - allerdings sind manche Analogsender verrauscht und manche digitalen finde ich nicht.
Bin etwas ratlos was genau das Problem sein könnte. Mir scheint es so, als ob der HÜP Probleme macht, aber an dem Ding kann doch eigentlich nicht wirklich was kaputt gehen.
Kabel habe ich alle überprüft und war mit dem TV auch schon mal direkt im Keller am Verstärker - kein Unterschied. Die hausinterne Verkabelung ist es also nicht.
Habt Ihr einen Rat?
Dankeschön
Sascha
Probleme mit altem HÜP
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Probleme mit altem HÜP
Hast du auch das Kabel richtig angeklemmt und nicht hinter die Klemme geschoben?
oder die Schiebeschalter sitzen nicht richtig unterer in der Mitte und oberer sollte rechts sein.
oder die Schiebeschalter sitzen nicht richtig unterer in der Mitte und oberer sollte rechts sein.
-
- Newbie
Jia, Kabel hab ich überprüft - alle sauber geklemmt.
Hab dann festgestellt, das am HÜP kein PE angeschlossen ist. Aber auch mit angeschlossenem PE wird's nicht besser.
Also so langsam bin ich ratlos.
Falls Euch noch etwas einfällt - ich bin um jeden Rat dankbar.
Fast hatte ich's vergessen. Die Schiebeschalter sitzen auch richtig.
Grüße
Sascha
Hab dann festgestellt, das am HÜP kein PE angeschlossen ist. Aber auch mit angeschlossenem PE wird's nicht besser.
Also so langsam bin ich ratlos.
Falls Euch noch etwas einfällt - ich bin um jeden Rat dankbar.
Fast hatte ich's vergessen. Die Schiebeschalter sitzen auch richtig.
Grüße
Sascha
-
- Ehrenmitglied
Hast Du den Verstärker auch überprüft ? Vielleicht hat der ja auch Farbe ab bekommen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme mit altem HÜP
...oder ist generell defekt...gehe doch mal mit der Koax-Leitung bzw. dem TV DIREKT an den Ausgang des HÜP und klammere den Verstärker damit aus...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte ja schon geschrieben dass ich die Kabel überprüft habe.
War ja auch so, nur als ich beim Kabel HÜP --> Verstärker mal den Stecker abgemacht habe, ist die Seele im Stecker geblieben.
Die war wohl schon leicht angebrochen. Als ich gestrichen habe, hab ich dem Kabel wohl den Rest gegeben.
Naja: Stecker getauscht und jetzt geht wieder alles
Danke
Grüße
Sascha
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte ja schon geschrieben dass ich die Kabel überprüft habe.
War ja auch so, nur als ich beim Kabel HÜP --> Verstärker mal den Stecker abgemacht habe, ist die Seele im Stecker geblieben.
Die war wohl schon leicht angebrochen. Als ich gestrichen habe, hab ich dem Kabel wohl den Rest gegeben.
Naja: Stecker getauscht und jetzt geht wieder alles
Danke
Grüße
Sascha
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme mit altem HÜP
Super, alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0