Dauer der Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Dauer der Rufnummernmitnahme
Werte Mitleidende,
dieser Thread hat die Intention Daten darüber zu sammeln, wie lange eine Rufnummernportierung zu Kabel Deutschland dauert.
Damit das einheitlich und vergleichbar wird, bitte folgende Daten angeben:
A) Wie viele Wochen dauert die Rufnummernmitnahme ab Kabelmodem-Installation ?
B) Zu welchen Datum läuft die Mindestlaufzeit beim alten Anbieter ab ?
C) Wie viele Wochen sind seit Ende der Mindestlaufzeit beim alten Anbieter abgelaufen ?
D) Ist vom alten Anbieter bereits eine Eingangsbestätigung für den Portierungsantrag gekommen? Wenn ja, Datum angeben.
E) Ist vom alten Anbieter bereits eine Kündigungsbestätigung für den alten Anschluss gekommen? Wenn ja, Datum angeben.
F) Von welchem alten Anbieter werden die Rufnummern mitgenommen.
G) Datum der erfolgreichen Rufnummernübernahme:
Kopiervorlage für Anwort:
A) Seit Kabelmodem-Installation: Wochen
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit:
C) Seit Vertragsende: Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum):
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum):
F) alter Anbieter:
G) Rufnummern angekommen am :
Ich lege mal mit meinen Daten los.
dieser Thread hat die Intention Daten darüber zu sammeln, wie lange eine Rufnummernportierung zu Kabel Deutschland dauert.
Damit das einheitlich und vergleichbar wird, bitte folgende Daten angeben:
A) Wie viele Wochen dauert die Rufnummernmitnahme ab Kabelmodem-Installation ?
B) Zu welchen Datum läuft die Mindestlaufzeit beim alten Anbieter ab ?
C) Wie viele Wochen sind seit Ende der Mindestlaufzeit beim alten Anbieter abgelaufen ?
D) Ist vom alten Anbieter bereits eine Eingangsbestätigung für den Portierungsantrag gekommen? Wenn ja, Datum angeben.
E) Ist vom alten Anbieter bereits eine Kündigungsbestätigung für den alten Anschluss gekommen? Wenn ja, Datum angeben.
F) Von welchem alten Anbieter werden die Rufnummern mitgenommen.
G) Datum der erfolgreichen Rufnummernübernahme:
Kopiervorlage für Anwort:
A) Seit Kabelmodem-Installation: Wochen
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit:
C) Seit Vertragsende: Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum):
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum):
F) alter Anbieter:
G) Rufnummern angekommen am :
Ich lege mal mit meinen Daten los.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
A) Seit Kabelmodem-Installation: 10 Wochen
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: 12.01.2008
C) Seit Vertragsende: 5 Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum): nein
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum): nein
F) alter Anbieter: Arcor
G) Rufnummern angekommen am : nein
Viele Grüße
Jürgen
(aus Hannover)
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: 12.01.2008
C) Seit Vertragsende: 5 Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum): nein
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum): nein
F) alter Anbieter: Arcor
G) Rufnummern angekommen am : nein
Viele Grüße
Jürgen
(aus Hannover)
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
Aa) Auftrag Rufnummernportierung abgeschickt:nix hat geschrieben: Kopiervorlage für Anwort:
A) Seit Kabelmodem-Installation:
Ab) Auftrag Rufnummernportierung bei KDG eingegangen:
Ac) Auftrag Rufnummernportierung beim Alt-Prvider eingegangen:
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
aa) wäre noch interessant für Leute, die sich erst hinterher überlegen, dass sie noch Rufnummern portieren wollen. Für gewöhnlich füllt man das Ding zusammen mit dem Vertrag aus.
Die anderen beiden Punkte kann der Kunde leider schlecht feststellen.
Anm.: Vielleicht sollte ich auch mal mit Eigenwerbung hier im Forum anfangen.
Die anderen beiden Punkte kann der Kunde leider schlecht feststellen.
Anm.: Vielleicht sollte ich auch mal mit Eigenwerbung hier im Forum anfangen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 28.09.2007, 21:40
- Wohnort: Hildesheim
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
A) Seit Kabelmodem-Installation: 9 Wochen
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: 31.12.07
C) Seit Vertragsende: 0 Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum):
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum):4.12.07
F) alter Anbieter: Arcor
G) Rufnummern angekommen am : 2.1.08
B) Ablauf Mindestvertragslaufzeit: 31.12.07
C) Seit Vertragsende: 0 Wochen
D) Eingangsbestätigung (nein/Datum):
E) Kündigungsbestätigung (nein/Datum):4.12.07
F) alter Anbieter: Arcor
G) Rufnummern angekommen am : 2.1.08
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
Auf welchem Planeten lebst Du?nix hat geschrieben:aa) wäre noch interessant für Leute, die sich erst hinterher überlegen, dass sie noch Rufnummern portieren wollen. Für gewöhnlich füllt man das Ding zusammen mit dem Vertrag aus.
Der Vordruck wird entweder zugeschickt oder vom Techniker bei Installation mit übergeben.
Es gibt nur ein TelCo, bei dem das meist nicht erforderlich ist. Arcor ist das übrinx nicht.
Telefon existiert.Die anderen beiden Punkte kann der Kunde leider schlecht feststellen.
Ach - was machste denn? Wer biste denn? Von was haste Ahnung?Anm.: Vielleicht sollte ich auch mal mit Eigenwerbung hier im Forum anfangen.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
@kabelmensch
Ich kann ja mal schreiben, wie es bei mir abgelaufen ist:
Um zur Eigenwerbung Stellung zu nehmen. Ich habe ein eigenes EDV-Unternehmen. Meine Kunden sind höchst zufrieden, weil sie bekommen, was wir versprechen. Falls es mal zu Fehlern kommt, sind wir kulant, möglichst noch bevor der Kunde danach fragt. Das ist für uns selbstverständlich und das wird auch vom Kunden honoriert. Wir haben viele langjährige Stammkunden. Die TK-Firmen, die hier so genannt werden, machen zur Zeit leider keinen guten Eindruck. Ich hoffe, das ändert sich bald und die Kunden werden nicht mehr so geärgert. Nicht jeder steckt die Taktiererei der Anbieter mit Gelassenheit weg, vor allem nicht, wenn das Geld knapper ist.
Ich kann ja mal schreiben, wie es bei mir abgelaufen ist:
Bei Vertragsunterzeichnung habe ich gesagt, dass ich die alten Rufnummern gern mitnehmen möchte. Da wurde mir dann sofort ein Portierungsformular vorgelegt, das ich ausgefüllt habe. Anders kenne ich es nicht.Aa) Auftrag Rufnummernportierung abgeschickt:
Tja, obwohl das Portierungsformular nach drei Wochen schon hätte da sein müssen, wußte man beim Kundenservice nichts. Er war wohl irgendwo liegen geblieben und noch nicht gescannt worden. Was nützt einem da das Telefon, wenn die Firma schlecht organisisert ist. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde es dann gefunden und bestätigt. Gut das ich angerufen habe, sonst wäre wohl überhaupt nichts passiert.Ab) Auftrag Rufnummernportierung bei KDG eingegangen:
Das macht ja der neue Anbieter für den Kunden, weil Portierung und tatsächliche Kündigung gekoppelt sind. In meinem Fall habe ich seit Modem-Installation regelmäßig nachgefragt. Von Mitte Dezember bis jetzt, also fast Mitte Februar, jetzt hieß es bei Arcor immer: "Es ist nichts eingegangen. Wenden Sie sich an Ihren neuen Anbieter." KDG will es aber, sogar mehrmals, rausgeschickt bzw. gefaxt haben. Was nützt einem da das Telefon, wenn die Firma/die Firmen schlecht organisisert ist/sind und man keine vernünftigen Auskünfte gekommt oder die Anbieter sich gegenseitig sabotieren auf Kosten des Kunden.Ac) Auftrag Rufnummernportierung beim Alt-Provider eingegangen:
Um zur Eigenwerbung Stellung zu nehmen. Ich habe ein eigenes EDV-Unternehmen. Meine Kunden sind höchst zufrieden, weil sie bekommen, was wir versprechen. Falls es mal zu Fehlern kommt, sind wir kulant, möglichst noch bevor der Kunde danach fragt. Das ist für uns selbstverständlich und das wird auch vom Kunden honoriert. Wir haben viele langjährige Stammkunden. Die TK-Firmen, die hier so genannt werden, machen zur Zeit leider keinen guten Eindruck. Ich hoffe, das ändert sich bald und die Kunden werden nicht mehr so geärgert. Nicht jeder steckt die Taktiererei der Anbieter mit Gelassenheit weg, vor allem nicht, wenn das Geld knapper ist.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
@silvano
Das sieht ja sehr gut aus bei Dir.
Wenige Tage nach Ende der Mindestvertragslaufzeit hattest Du Deine alten Rufnummern.
Etwas unklar ist mir aber, warum Du so früh den Vertrag bei KDG gemacht hast, also mehr als 2 Monate vorher.
Bei diesem Ende der Mindestvertragslaufzeit ist das völlig ok.
Oder habe ich etwas übersehen?
Das sieht ja sehr gut aus bei Dir.
Wenige Tage nach Ende der Mindestvertragslaufzeit hattest Du Deine alten Rufnummern.
Etwas unklar ist mir aber, warum Du so früh den Vertrag bei KDG gemacht hast, also mehr als 2 Monate vorher.
Bei diesem Ende der Mindestvertragslaufzeit ist das völlig ok.
Oder habe ich etwas übersehen?
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 28.09.2007, 21:40
- Wohnort: Hildesheim
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
Mir war der IT-Anschluß wichtig. Und seit ca. 2 Wochen vor Abschluss meines KDG-Vertrages war KDG hier präsent.nix hat geschrieben:@silvano
Das sieht ja sehr gut aus bei Dir.
Wenige Tage nach Ende der Mindestvertragslaufzeit hattest Du Deine alten Rufnummern.
Etwas unklar ist mir aber, warum Du so früh den Vertrag bei KDG gemacht hast, also mehr als 2 Monate vorher.
Bei diesem Ende der Mindestvertragslaufzeit ist das völlig ok.
Oder habe ich etwas übersehen?
Bei Arcor hatte ich auf DSL tägl. mehrmals ca. 30 Min. keinen Verbindungsaufbau.
Einziger Tipp von Arcor: Schlechte Leitung. Sie können ja ihren Vertrag kündigen.
Kündigungstermine waren immer zum Ablauf des Quartales.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: Dauer der Rufnummernmitnahme
Ich bin/war auch bei Arcor. Bei mir war bei etwas über 2000kBit/s Schluss. Bei dem Versuch auf 6000kBit/s zu wechseln, was laut Arcor möglich sein sollte, ging das Chaos los. Ergebnis: Arcor hatte den falschen Dämpfungswert in der Datenbank. Bei dem Versuch den Preis runterzudrücken, weil ich ja nur 2000 erreiche, hat Arcor gleich mal meinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Das habe ich dann angefochten, weil es ja ein technisches Problem war. Nach aufwändigen Schriftwechseln war die Sache geklärt und ich war satt. Keine Möge mehr mit Arcor. Nun zu KDG gewechselt, da ging die Sch... mit der Portierung los. Nun habe ich zwar eine gute Bandbreite zum gleichen Preis, zahle aber doppelt für beide Anbieter bis die Portierung durch ist. Ende Februar sind 3 Monate um. Da kann man nur noch
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."