Sagemcom RCI88 & Samsung SMT-C7200

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DieMissi
Newbie

Sagemcom RCI88 & Samsung SMT-C7200

Beitrag von DieMissi »

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe die beiden obengenannten Reciever direkt von Kabel Deutschland.Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem das die Fernbedienung nicht mehr reagiert (auch nach Austausch der Batterie) angefangen hat alles bei dem Sagemcom RCI88,man konnte nicht mehr pausieren spulen oder umschalten.Vorn am Gerät konnte man dies aber nicht sehr bequem wenn man auf der Couch liegt :wand:
Es wurde dann die Fernbedienung getauscht.Es ging dann ca 1 Woche jetzt ist das selbe Problem wieder

Komischerweise besteht seit gut 1 Woche auch das Problem mit dem Samsung SMT-C7200 das die Fernbedienung nicht reagiert und das Gerät selber auch nicht immer!!Man hat das Gefühl das ist Tageszeitabhängig am Abend geht nicht weder Fernbedienung noch am Gerät selber

Kann mir jemand weiterhelfen was dieses Problem betrifft?

Vielen Dank
Peter65
Insider

Re: Sagemcom RCI88 & Samsung SMT-C7200

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

schauen wir mal ob wir dir helfen können.

Sagemcom, du schreibst, Fernbedienung funktioniert nicht, Bedienung durch die Tasten am Gerät funktioniert.
Das ist schon mal so schlecht nicht.
Funktioniert die Fernbedienung wenn du nah am Gerät bist?
Blinkt die Standby-Taste wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst?
Hast du irgendwelche Lampen in der Nähe des Sagemcom?
Wenn, dann mal testhalber ausschalten.

Samsung, reagiert ebenfalls nicht auf die Fernbedienung.
Wenn du den einschalten willst, oder wenn der in Betrieb ist?
Der Samsung hat ne LED, welche hinter der Blende des IR Empfängers ist, reagiert diese LED wenn du ne Taste auf der Fernbedienung drückst.
Hier ebenfalls die Frage nach den Lampen und auch die wenn du nah am Gerät bist.
Wenn der sich nicht per FB einschalten läßt, dann die Standby-Taste so lange drücken bis der neu startet, mindestens 10 sek., eher mehr.

Die FB zwischen beiden Geräten schon mal getauscht?
Beide FB sind identisch.

Du hast die FBF tauschen lassen, hat die Hotline Vorschläge gemacht wie den Lieferzustand um dem Problem beizukommen?

Welcher Energie-Modi ist bei beiden Geräten eingestellt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
zonk
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88 & Samsung SMT-C7200

Beitrag von zonk »

Ausversehen die TV Taste gedrückt? Zurückschalten über EXIT
Kann auch am Receiver liegen - Auf Werkseinstellung ohne FP formatieren zurücksetzen