Hallo,
nach 30J. Telekom war mal ein Wechsel angesagt, Internet & Telefon 100 von KD bot sich an. Der Router konnte keine Verbindung zum Netz aufbauen, also Technik Hotline angerufen.
Und jetzt gingen die Probleme los . Bei Eckhäusern führt KD nur eine Adresse (Objektadresse), obwohl solche Gebäude logischerweise von zwei Straßen begrenzt werden.
Ich weise bei der Hotline auf meine Adresse hin, die aber nicht die Objektadresse ist. Am nächsten Tag eröffnet mir der Techniker, dass er den Auftrag wieder storniert, weil die
Adresse nicht stimme . Nächsten Tag dasselbe Spiel, ich werde gefragt, ob ich umgezogen wäre, die Adresse ist ja eine ganz andrere. Ich erkläre ausführlich das KD Eckhausproblem,
aber es nutzt nichts, auf dem Monitor steht nun mal die Objektadresse, und die wird eingegeben. Es kommt kein Techniker, die Power LED blinkt munter vor sich hin, und bei meinem
letzten Anruf wurde mir eröffnet, dass KD gar keine Bestellung von mir im System hat. Und das wars KD , dieses Chaos möchte ich mir bestimmt keine zwei Jahre antun.
Gruß Wolfgang
Eckhausproblem bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Eckhausproblem bei KD
Dann schick das Modem zurück, bewahre den Beleg dafür bis Ende 2017 auf und gut ist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Zu welcher Straße führt denn der Hauszugang?
Auf welchen Straßennamen lautet deine Postadreasse?
Auf welchen Straßennamen lautet deine Postadreasse?
-
- Newbie
Postadresse und Eingang sind identisch. Das weiß KD auch, sie verwechseln aber laufend Kundenadresse mit Objektadresse. Das Eckhaus hat drei Aufgänge in zwei Straßen, und dem Ganzen
dann im System nur eine Adresse zuzuordnen ist nicht sonderlich schlau .
dann im System nur eine Adresse zuzuordnen ist nicht sonderlich schlau .
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Treppenhäuser und Aufgänge sind egal.
Es zählt die Lage der Haupteingangstür bzw. des Gartentores und die dort angebrachte Nummer,
auch wenn das Haus mit seiner längeren Seite vielleicht an einer anderen Straße steht.
Außerdem wird das Grundstück auch im Kataster unter einer bestimmten Nummer geführt.
Es zählt die Lage der Haupteingangstür bzw. des Gartentores und die dort angebrachte Nummer,
auch wenn das Haus mit seiner längeren Seite vielleicht an einer anderen Straße steht.
Außerdem wird das Grundstück auch im Kataster unter einer bestimmten Nummer geführt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich hatte das ähnliche Problem, nur war die Projektadresse in einer parallel laufenden Straße.Kabelbeisser hat geschrieben: Nächsten Tag dasselbe Spiel, ich werde gefragt, ob ich umgezogen wäre, die Adresse ist ja eine ganz andrere.
Eine findige Bearbeiterin von KDG hat mich dann umziehen lassen.
Damit war das Problem beseitigt.
Das wird bei dir auch gehen, vorausgesetzt bei der Verfügbarkeitsprüfung ist die Postadresse in der KDG Datei vorhanden.
-
- Newbie
Ui, ui, KD hat festgestellt, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist . Eine falsche Anschrift ist erfasst worden, und selbstverständich kann der Router da auch nicht funktionieren.
Nachdem ich nun sowohl per Mail als auch per Einschreiben gekündigt habe, soll mir eine neue Auftragsbestätigung samt neuer Kundennummer und Router zugesandt werden.
Auftragsbestätigung nach Kündigung ? Man muss das Leben schon sehr spielerisch sehen, um nicht am System KD zu verzweifeln.
Nachdem ich nun sowohl per Mail als auch per Einschreiben gekündigt habe, soll mir eine neue Auftragsbestätigung samt neuer Kundennummer und Router zugesandt werden.
Auftragsbestätigung nach Kündigung ? Man muss das Leben schon sehr spielerisch sehen, um nicht am System KD zu verzweifeln.