Ich habe seit der Umstellung auf IPv6 extreme Probleme mit großen Seiten/Anbietern wie Apple Store, iTunes, Google, Youtube etc. Ich muss oft 3-4 mal die Sachen aufrufen bis was erscheint (Google Suche geht nicht oder dauert ewig, Bilder laden bei Youtube nicht, Google Maps sagt Server nicht erreichbar, Apple Store lädt nicht richtig) Dies ist jedoch vorwiegend auf meinem iPhone 5 so. Bei meinem Nexus 7 sowie mein PC ist das bei weitem nicht so schlimm. Das Nexus 7 hängt im selben Wlan. Ich habe keine Vorstellung woran das liegt. Ich hatte bis vor einer Weile den Bridge Modus für IPv4 benutzt, kann das aber nicht länger machen, da ich extreme Geschwindigkeitsschwankungen habe (siehe auch hier). Wenn ich wieder auf Bridge Modus umstelle, dann habe ich das Problem nicht mehr, jedoch die angesprochenen Geschwindigkeitsprobleme (das war bis vor nem halben Jahr nicht so, da lief alles mit IPv4).
Ändern der DNS Einstellungen habe ich schon probiert, bringt nichts.
Gibt es irgend etwas was ich noch probieren kann? Wenigstens herauszufinden woran es liegt? Wenn ich nen VPN aktiviere geht das im Übrigen alles wieder normal, nur ist das für mich keine Lösung.
Massive Probleme mit Youtube, Google, Apple etc.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Massive Probleme mit Youtube, Google, Apple etc.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Ehrenmitglied
Re: Massive Probleme mit Youtube, Google, Apple etc.
Da bleibt dir nur übrig eine Störung bei der KDG zu melden. Dein Anschluss läuft bei einem Hitron mit DualStack-Lite, dass bedeutet dein Anschluss ist ein reiner IPv6 Zugang, die Umsetzung IPv6 zu IPv4 läuft bei der Kabel Deutschland auf einer sogenannten Carrier Grade NAT. Dein Problem gibt es hier immer wieder mal, leider ohne endgültige Lösung außerhalb vom Bridgemodus. Scheinbar hat die KDG ein Problem dieses Problem zu lösen.
-
- Fortgeschrittener
Aber warum habe ich das Problem nur so extrem beim iPhone? Das leuchtet mir nicht ein.
-
- Ehrenmitglied
Kann ich dir nicht sagen aber grundsätzlich hast du das Problem ja auf allen Geräten, zumindest habe ich das so verstanden.
-
- Fortgeschrittener
Das Ding ist auch, wenn ich nen VPN laufen habe, dann sind die Probleme nicht mehr da. Vor allem am iPhone ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wird dadurch das Problem umgangen? Ist das ein DNS Routing Problem?
Um das nochmal klar zu stellen: Bei anderen Geräten, außer dem iPhone 5, ist das Problem kaum zu bemerken. Am Router/Wifi liegt es nicht, da mein Android Nexus 7 diese Probleme so nicht hat und ich das Problem auch besteht wenn ich nur das Wlan des Hitron Modems verwende (sonst TP-Link Router).
Sobald ich IPv4 anstelle ist alles normal, nur dass da am Abend und am Wochenende von 100MBit nur noch 1-2 da sind. Es ist wie als würde das iPhone mit dem IPv6 besonder schlecht zurecht kommen...
Um das nochmal klar zu stellen: Bei anderen Geräten, außer dem iPhone 5, ist das Problem kaum zu bemerken. Am Router/Wifi liegt es nicht, da mein Android Nexus 7 diese Probleme so nicht hat und ich das Problem auch besteht wenn ich nur das Wlan des Hitron Modems verwende (sonst TP-Link Router).
Sobald ich IPv4 anstelle ist alles normal, nur dass da am Abend und am Wochenende von 100MBit nur noch 1-2 da sind. Es ist wie als würde das iPhone mit dem IPv6 besonder schlecht zurecht kommen...