Hallo!
Es geht um die Fritzbox3390 bzw. das Verbinden der Box mit den Drucker.(Envye-all-in-one4500)
In der Übersicht der Geräte im Menü der Fritzbox wird der Drucker angezeigt, allerdings ist er nicht mit dem Internet verbunden. Bei der Gerätesuche mit dem PC wird der Drucker nich gefunden. Drucker und PC snd im gleichen Netz, von der Fritzbox erkannt wird er auch - aber er ist halt nicht vorhanden ....
Ich habe bereits alles einmal neu gestartet, habe die Firewall deaktiviert - es geht nicht...
Nun habe ich den Verdacht, dass der Drucker durch die fritzbox blockiert wird. ich habe auch in dieser Liste geguckt, aber da finde ich die IP des Druckers nicht aufgeführt, sind nur bots, die nicht durchgelassen wurden.
Wie bekomme ich es hin, dass mein Drucker mit dem PC verbunden ist und ich ihn nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und einen schönen Sonntag wünsche ich
carlotta
Fritz Box 3390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritz Box 3390
Du musst bei der Installation des Druckers auf dem PC oder Notebook den Drucker als Netzwerkdrucker installieren.
-
- Newbie
Hallo recnad,
danke- doch wie?? ich versuchte es ja- aber ich komme nicht weiter...
LG Carlotta
danke- doch wie?? ich versuchte es ja- aber ich komme nicht weiter...
LG Carlotta
-
- Newbie
Hast Du Dir das hier durchgelesen?
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... ry=drucker
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... ry=drucker
-
- Insider
Wie sind denn Drucker und Fritte miteinander verbunden? Und geht's überhaupt um einen KDG Anschluss? Sprich hängt die Fritte an einem KDG Modem/Router?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.