Gute Free TV Filme werden zu unmöglichen Zeiten gesendet
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Newbie
Gute Free TV Filme werden zu unmöglichen Zeiten gesendet
das habe ich bei K1, RTL II, Pro7,Tele5 in den letzten Wochen so beobachtet :
mir ist seit einem ca .1/2 Jahr aufgefallen das fast nur noch interessante/gute TV Filme zu möglichen Zeiten im Free TV gesendet werden,
wer arbeiten muss hat gar keine Zeit das zu kucken.
die Filme laufen dann auf ein mal Monats bis Donnertags erst ab 1 bis 4 Uhr sehr oft erst.
vor einer weile war es noch so das am Wochenende gesendet wird ab 18 Uhr ging es los.
die Leute die keinen Festplatten Rekorder haben keinen TV mit Aufnahme Funktion bekommen die Filme gar nicht mit u.a. hat ja RTL noch bei den HD Sender eine Aufnahme Sperre .
warum machen die das ?
mir ist seit einem ca .1/2 Jahr aufgefallen das fast nur noch interessante/gute TV Filme zu möglichen Zeiten im Free TV gesendet werden,
wer arbeiten muss hat gar keine Zeit das zu kucken.
die Filme laufen dann auf ein mal Monats bis Donnertags erst ab 1 bis 4 Uhr sehr oft erst.
vor einer weile war es noch so das am Wochenende gesendet wird ab 18 Uhr ging es los.
die Leute die keinen Festplatten Rekorder haben keinen TV mit Aufnahme Funktion bekommen die Filme gar nicht mit u.a. hat ja RTL noch bei den HD Sender eine Aufnahme Sperre .
warum machen die das ?
-
- Ehrenmitglied
Re: Gute Free TV Filme werden zu unmöglichen Zeiten gesendet
Ich nehme an das dadurch Lizenzgebühren gespart werden können . Wer nicht zur Primetime sendet spart gebühren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Bei manchen aus Jugendschutzgründen
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Jugendschutz ist sicher oft ein Grund, oft ist es aber auch so, dass sich die Filme nicht gerade für ein Massenpublikum anbieten und man deshalb eine zu geringe Quote befürchtet, wenn man sie zu Zeiten ausstrahlt, die viel Werbegeld bringen. Inzwischen ist es aber ja zum Glück so, dass weniger Gängiges dann durchaus auch zu zivileren Zeiten bei den Kleinsendern des Anbieters (sowohl privat als auch ÖR) landet.
Strotti
Strotti
-
- Newbie
Katastrophen Filme fallen ja kaum unter das Jugendschutz Gesetz nur sehr wenige
^^ davon läuft u.a. z.z. einiges und das sehr späht mitten in der Nacht und mitten in Wochen in der Nacht
außerdem kann man heute jeden Neuen TV sperren Altersfreigabe.
^^ davon läuft u.a. z.z. einiges und das sehr späht mitten in der Nacht und mitten in Wochen in der Nacht
außerdem kann man heute jeden Neuen TV sperren Altersfreigabe.
-
- Fortgeschrittener
Ich würde sagen es ist die starke lineare Konkurenz und die starke vod Konkurenz... Viele jener Filme findet man heute auch vod, auf kleinen Spartensendern oder im PayTV... aber nicht alle...
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Und für ältere Geräte gilt dann kein Jugendschutz, weil da ohnehin nur ältere Zuschauer davorsitzen?archos hat geschrieben: außerdem kann man heute jeden Neuen TV sperren Altersfreigabe.
Strotti
-
- Insider
Und wie wird das bei Analog TV geregelt? Was für ein Quatsch, wie der ganze Thread! Geschmäcker sind doch nunmal verschieden und somit ist auch die Aussage, welche Filme interessant und sehenswert sind rein subjektiv.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Es ist ja auch bei Serien der Fall, dass diese immer häufiger bei den großen Sendern in der Nacht versendet werden, wo früher noch ein Platz am Vormittag oder Nachmittag oder gar zur Prime-Time drin war.
Aber glücklicherweise werde diese zunehmend an die Kleinstsender der Gruppen durchgereicht.
Aber glücklicherweise werde diese zunehmend an die Kleinstsender der Gruppen durchgereicht.
-
- Newbie
ich kann mich noch daran erinnern das Gute Serien von Mo. bis Fr. meisten ab 20.15 bis 23 liefen
(80ziger und 90ziger Jahre ) danach dann meinst noch ein Kino Film,
heute laufen Koch Sendungen und diese Art von Games Shows und Studio Laber Sendungen ,
es würde ja reichen wenn man das auf nur 2 Sendern macht aber nicht gleich auf 5 ÖR gleichzeitig
an diesem WE war es ja mal wieder etwas bessern nach meinem Geschmack mit Filmen so allgemein ÖR und Private aber die letzten Wochen waren nicht so toll.
app Serien früher gabe es mehr Neue heute gibt es kaum was Neues und Uralte Sachen werden zum X mal Wiederholt u.a. eine Schrecklich Nette Familie diese ganzen Sargate,Erntepreise und Magnum Sachen,
dauert dann auch nicht mehr lange bis man wieder Rockford aus der verstaubten Schublade hervor kramt wird, die Alten Serien waren zwar gut und liefen damals im ÖR TV ab 20.15 bis 22 Uhe aber wenn man so derartig oft Wiederholt nun nicht mehr .
(80ziger und 90ziger Jahre ) danach dann meinst noch ein Kino Film,
heute laufen Koch Sendungen und diese Art von Games Shows und Studio Laber Sendungen ,
es würde ja reichen wenn man das auf nur 2 Sendern macht aber nicht gleich auf 5 ÖR gleichzeitig
an diesem WE war es ja mal wieder etwas bessern nach meinem Geschmack mit Filmen so allgemein ÖR und Private aber die letzten Wochen waren nicht so toll.
app Serien früher gabe es mehr Neue heute gibt es kaum was Neues und Uralte Sachen werden zum X mal Wiederholt u.a. eine Schrecklich Nette Familie diese ganzen Sargate,Erntepreise und Magnum Sachen,
dauert dann auch nicht mehr lange bis man wieder Rockford aus der verstaubten Schublade hervor kramt wird, die Alten Serien waren zwar gut und liefen damals im ÖR TV ab 20.15 bis 22 Uhe aber wenn man so derartig oft Wiederholt nun nicht mehr .