persönlicher Anrufbeantworter läßt sich nicht einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
persönlicher Anrufbeantworter läßt sich nicht einrichten
Hallo,
bin neu hier. Verzweifelt, weil mir weder KD noch AVM helfen kann. Ich versuche seit einem 3/4 Jahr meinen persönlichen Anrufbeantworter einzurichten.
Meine Datei ist nur 11 Sekunden lang, die ich einspielen will (wave oder mp3). die Fritzbox meldet mir zurück, dass der Ansagetext erfolgreich gespeichert wurde
("Der Ansagetext wurde erfolgreich gespeichert.
Bitte klicken Sie auf 'Zum Anrufbeantworter'..)
Wenn ich ein zweites Mal dieses Setup aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass
Eigene Ansage: keine Datei ausgewählt.
Technische Daten: Fritz!Box 6360
USP Stick eingesteckt;
Partition unter Flash-DriveAL-USB20-01 eingebunden
USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
FRITZ!OS 06.05
AVM kann oder will mir nicht weiter helfen. Meine Bitte, mir eine Wave Datei zu geben, die ich testen kann, wurde nicht unterstützt. Meine Bitte, sich über Teamviewer bei mir einzuwählen und meine Konfig anzusehen, wurde abegelehnt.
Wer kann mir helfen?
LG
Gerd
bin neu hier. Verzweifelt, weil mir weder KD noch AVM helfen kann. Ich versuche seit einem 3/4 Jahr meinen persönlichen Anrufbeantworter einzurichten.
Meine Datei ist nur 11 Sekunden lang, die ich einspielen will (wave oder mp3). die Fritzbox meldet mir zurück, dass der Ansagetext erfolgreich gespeichert wurde
("Der Ansagetext wurde erfolgreich gespeichert.
Bitte klicken Sie auf 'Zum Anrufbeantworter'..)
Wenn ich ein zweites Mal dieses Setup aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass
Eigene Ansage: keine Datei ausgewählt.
Technische Daten: Fritz!Box 6360
USP Stick eingesteckt;
Partition unter Flash-DriveAL-USB20-01 eingebunden
USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
FRITZ!OS 06.05
AVM kann oder will mir nicht weiter helfen. Meine Bitte, mir eine Wave Datei zu geben, die ich testen kann, wurde nicht unterstützt. Meine Bitte, sich über Teamviewer bei mir einzuwählen und meine Konfig anzusehen, wurde abegelehnt.
Wer kann mir helfen?
LG
Gerd
-
- Kabelexperte
Re: persönlicher Anrufbeantworter läßt sich nicht einrichten
Spiele die Datei doch auf den internen Speicher der 6360.
So sollte es klappen.
AVM macht kein Teamviewer, Du musst die Konfigdatei zu denen senden auf Anforderung
So sollte es klappen.
AVM macht kein Teamviewer, Du musst die Konfigdatei zu denen senden auf Anforderung
-
- Newbie
Das würde ich gerne versuchen... Wie mache ich das?
-
- Kabelexperte
In dem Menü Anrufbeantworter
Betriebsart:
Da stellt man auch ein ob nur eine Ansage kommen soll oder auch aufgenommen werden soll.
So sieht das Menü ca aus
http://linuxundich.de/wp-content/upload ... nahmen.png
Betriebsart:
Da stellt man auch ein ob nur eine Ansage kommen soll oder auch aufgenommen werden soll.
So sieht das Menü ca aus
http://linuxundich.de/wp-content/upload ... nahmen.png
-
- Newbie
Aber das ist doch genau da, wo ich es die ganze Zeit versuche... Die Fritzbox meldet mir, dass die Datei erfolgreich gespeichert sei. Wenn ich noch einmal die Einstellung aufrufe, dann sagt die Fritzbox, dass keine Datei gespeichert ist....
Hast Du, mr. magic Zeit und Lust, dich mal per Teamviewer einzuwählen und zu schaun?
Hast Du, mr. magic Zeit und Lust, dich mal per Teamviewer einzuwählen und zu schaun?
-
- Kabelexperte
Hast Du auch nach dem auswählen der Datei ganz unten auf übernehmen oder ok gedrückt?
Weil es muss funktionieren. Es ging bei der 6360 und auch 6490
Weil es muss funktionieren. Es ging bei der 6360 und auch 6490
-
- Newbie
Guten Morgen, ja, ich habe auf ok gedrückt. Ich bekomme ja auch die Meldung, dass sie erfolgreich gespeichert ist, nur wenn man dann noch einmal in das Menü geht, steht, dass keine Datei gespeichert sei.
Es funktioniert dann gar kein AB, weil es ja auf "Eigene Ansage" gestellt ist und nicht mehr auf "Standard".
Riesen Frust
Es funktioniert dann gar kein AB, weil es ja auf "Eigene Ansage" gestellt ist und nicht mehr auf "Standard".
Riesen Frust
-
- Newbie
Hi mr. magic, denkst Du, Du kannst mir weiter helfen?
-
- Kabelexperte
Ja ich weiß das auch nicht weiter. Es muss funktionieren. Wenn nicht, mach mal einen Werkszustand oder wende Dich mal an AVM
Ich hatte nie Probleme mit dem AB
Ich hatte nie Probleme mit dem AB
-
- Newbie
dass es funktionieren soll habe ich auch von anderen Seiten gehört. Nur helfen kann mir keiner, auch nicht AVM (siehe meine erste Nachricht).
kannst mir mir einen wirklich belieben Ansagetext als file (mp3 oder wav schicken, dann könnte ich wenigstens diese Fehlerquelle ausschließen...
kannst mir mir einen wirklich belieben Ansagetext als file (mp3 oder wav schicken, dann könnte ich wenigstens diese Fehlerquelle ausschließen...