HAllo,
ich brauche mal "kurzfristig" Hilfe.
PRoblem:
Einige HD Kanäle ruckeln. Im speziellen Sky Sport HD1 und einige BULI HD Kanäle. Ich denke, dass das Eingangssignal zu schawach ist. Mein Receiver zeigt mir einen Pegel auf den 4 Tunern zwischen 43 und 45 dB an.
Ich wohne in einem Mehrfamilenhaus mit 9 Wohnungen. Einge andere im Haus haben die selben Probleme. Die anderen gucken über die Telekom oder wissen noch nicht, dass es HD Sender gibt. Die analogen Programme laufen ja normal.
So, im Keller haben wir den Verstärker Astro 325 (siehe Foto). Angeblich hat das "Haus" keinen Servicevertrag mit KD, so dass KD nicht zuständig ist. Man hat nun einen Elektriker, der auch sonstige Aufgaben im Haus erledigt, damit beauftragt sich das einmal anzuschauen. Da warte ich (wir) nun seit 5 Wochen drauf. Einen Termin kann aufgrund einer zu großen Auftragslage zur Zeit nicht vereinbart werden. Und TV gucken können wir ja alle heißt es. Was ja auch stimmt...
Nun kommt aber am WE der Ryder Cup auf Sky Sport HD 1. Wem das nix sagt, das ist ein Golfturnier Europa gg USA. Alle zwei Jahre und ich freue mich seit langem drauf. Bei Sky habe ich nur das HD Paket und nicht das Sportpaket. Ich bin also auf SKY Sport HD 1 angewiesen.
Meine Frage: Es gibt drei Verstellschrauben am Verstärker.Kann ich hier in Eigenregie mal nachjustieren. Wenn ja, wie ? Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar !!
[ externes Bild ]
HD Kanäle ruckeln - Hausverstärker einstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: HD Kanäle ruckeln - Hausverstärker einstellen
Den Regler links nach rechts drehen bis ein Pegel von ~65 dB( µV) vom Receiver angezeigt wird . Den Regler in der Mitte etwa auf Mittelstellung bringen . Der Regler rechts dien zum einstellen des Rückkanals bei Internetnutzung und hat mit TV nichts zu tun .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Re: HD Kanäle ruckeln - Hausverstärker einstellen
Frage am Rande: ist es tatsächlich so, dass man bei SKY nur das HD-Paket braucht und somit ohne Sportpaket dennoch Sport in sogar besserer Qualität sehen kann??
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD