CH6640E Steckplätze benutzen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rss3
Newbie

CH6640E Steckplätze benutzen

Beitrag von rss3 »

Hallo,

Ich betreibe das CH6640E zurzeit als Modem (Bridge Mode) als Router fungiert ein tp link wdr4300 die Steckplätze vom Router sind alle voll... wie kann ich das nun so einstellen das ich noch zusätlich die freien Steckplätze vom CH6640E benutzen kann?

Danke

lg
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: CH6640E Steckplätze benutzen

Beitrag von Besserwisser »

Im Bridge Mode geht nur LAN1 des CH6640.
Mit einem Switch oder einem zweiten Router (angeschlossen an deinen ersten Router) könntest du deine LAN-Buchsen erweitern.

:fahne:
rss3
Newbie

Beitrag von rss3 »

Das ist mir schon klar das sowas in bridgemode nicht geht.. Deswegen will ich ja wissen wie ich das nun machen muss habe gehört wenn ich ein accespoint erstellen geht so was?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

du kaufst dir einen Switch mit 8 ports, oder mehr!

z.B. diesen

http://www.alternate.de/Cisco/SG100D-08 ... ct/1019020?
Der Glubb is a Depp!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Hat das Teil überhaupt einen WAN-Anschluß?
Sonst müßte er immer noch einen Router davor setzen.

:fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Den Switch kann er einfach an seinen TP-Link anschliessen. Er kann aber auch den Bridgemodus deaktivieren und seinen TP-link als AccessPoint einrichten, der WAN/Internetanschluss vom TP-Link bleibt dann unbenutzt und das CBN macht den Router. Allerdings geht der Anschluss dann höchstwahrscheinlich auf DS-Lite, dass bedeutet dann ists Essig mit Port-Forwardings etc.