1 Anschluss - 2 TVs - suche Lösung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
1 Anschluss - 2 TVs - suche Lösung
hallo,
weiß nicht ob ich hier im richtigem forum schreibe , aber ich schreibe euch einfach mal das problem.
So hab im Wohnzimmer einen Kabel Anschluss an dem ein Receiver hängt der mit dem TV verbunden ist , soweit so gut.
nun möchte meine frau aber auch im schlafzimmer fernsehn schauen. gibts da irgendeine lösung , ohne ein neues kabel zulegen?
hab gelesen Fritzbox bringt das hier raus. FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C.
Hab mich schon über Funk TV Übertragunssysteme schlau gemacht nur weiß ich nicht ob das wirklich klappt?
Wäre eigentlich nur 1 Mauer dazwischen , Problem ist halt das ich schon gerne auch im Schlafzimmer HD hätte , das heisst
ich brauch ein HDMI(HD) Übertragungssystem , welches nicht gerade billig ist. Teilweise funktionieren diese System schlecht bis gar nicht.
Danke schonmal für die Hilfe , bzw falls euch was einfällt , und sorry das ich eventuell im falschen Bereich gepostet habe.
Mfg
weiß nicht ob ich hier im richtigem forum schreibe , aber ich schreibe euch einfach mal das problem.
So hab im Wohnzimmer einen Kabel Anschluss an dem ein Receiver hängt der mit dem TV verbunden ist , soweit so gut.
nun möchte meine frau aber auch im schlafzimmer fernsehn schauen. gibts da irgendeine lösung , ohne ein neues kabel zulegen?
hab gelesen Fritzbox bringt das hier raus. FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C.
Hab mich schon über Funk TV Übertragunssysteme schlau gemacht nur weiß ich nicht ob das wirklich klappt?
Wäre eigentlich nur 1 Mauer dazwischen , Problem ist halt das ich schon gerne auch im Schlafzimmer HD hätte , das heisst
ich brauch ein HDMI(HD) Übertragungssystem , welches nicht gerade billig ist. Teilweise funktionieren diese System schlecht bis gar nicht.
Danke schonmal für die Hilfe , bzw falls euch was einfällt , und sorry das ich eventuell im falschen Bereich gepostet habe.
Mfg
-
- Insider
Re: 1 Anschluss - 2 TVs - suche Lösung
FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C, damit wird wohl eher nicht funktionieren.
Der strahlt dann per WLAN aus. Und ohne das dazu gehörende Empfangsprogramm (App) wird's wohl nichts werden.
http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz ... itzapp-tv/
Um ein zusätzliches Kabel wirst du nicht herum kommen.
mfg peter
Der strahlt dann per WLAN aus. Und ohne das dazu gehörende Empfangsprogramm (App) wird's wohl nichts werden.
http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz ... itzapp-tv/
Um ein zusätzliches Kabel wirst du nicht herum kommen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Die sauberste Lösung ist und bleibt ein zusätzliches Kabel zum zweiten Standort. Mach das und du hast am wenigsten Probleme.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
kann ich da meine vorhanden dose , einfach "splitten" oder muss da ein verstärker ran ?
brauch ich da nen techniker von KD oder darf ich das selbst tun ?
mfg
brauch ich da nen techniker von KD oder darf ich das selbst tun ?
mfg
-
- Insider
Ist der TV auch per Antennenkabel am Receiver dran?Dlord22 hat geschrieben: So hab im Wohnzimmer einen Kabel Anschluss an dem ein Receiver hängt der mit dem TV verbunden ist ,...
Wenn ja, einfach mal abziehen, der TV erhält ja Bild vom Receiver, vermutlich über HDMI, das ist das Antennenkabel nicht so wichtig.
Und dann das Antennenkabel für das Schlafzimmer da (am Antennenausgang des Receiver) anschließen und probieren.
Wenn du problemlosen Empfang hast sollte das klappen, einfach mal testen.
Oder mal mit einem T-Stück direkt an der Antennendose.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
T-Stück an die Antennendose und Kabel mal quer durch die Bude ziehn , TV dran und gucken obs geht!
Der Glubb is a Depp!
-
- Ehrenmitglied
Allermeist lässt sich auch der Radioanschluss für TV nutzen . Einfach mit einem Stecker-Stecker Adapter testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
also im wohnzimmer ist das antennen kabel das von der multimedia dose kommt , mit dem receiver verbunden. der receiver dann per hdmi mit dem fernseher.
mit dem radioanschluss kann ich nicht testen , da das kabel vom TV anschluss nicht reinpasst. zwecks dem anschluss, da müsste ich mir erst eins besorgen.
aber mein receiver hat noch einen TV Out Ausgang , normal kann ich doch da auch ein Kabel ranmachen und das dann ins Schlafzimmer legen oder?
So zusagen das Signal durchschleifen oder wie man das nennt. muss ich nur noch schauen wie ich das mit dem unschalten des receivers immer mache.
müsste ich ja jedes mal ins wohnzimmer laufen
hab heut mal den goggle chromcast stick getestet , eine feine sache , wenn der TV im gleichen raum steht , sobald man aber 6m überschreitet funzt das auch nicht mehr.
bleibt mir doch nur ein kabel zu legen.
zwecks dem T Stück , was hier einige geschrieben haben. geht das so einfach den TV ausgang teilen bzw. bei HD Programmen ?
Weil ich denke jetzt mal als laie , das dadurch doch die übertragungsrate sinkt und es zu rucklern kommt oder kommen könnte.
mit dem radioanschluss kann ich nicht testen , da das kabel vom TV anschluss nicht reinpasst. zwecks dem anschluss, da müsste ich mir erst eins besorgen.
aber mein receiver hat noch einen TV Out Ausgang , normal kann ich doch da auch ein Kabel ranmachen und das dann ins Schlafzimmer legen oder?
So zusagen das Signal durchschleifen oder wie man das nennt. muss ich nur noch schauen wie ich das mit dem unschalten des receivers immer mache.
müsste ich ja jedes mal ins wohnzimmer laufen
hab heut mal den goggle chromcast stick getestet , eine feine sache , wenn der TV im gleichen raum steht , sobald man aber 6m überschreitet funzt das auch nicht mehr.
bleibt mir doch nur ein kabel zu legen.
zwecks dem T Stück , was hier einige geschrieben haben. geht das so einfach den TV ausgang teilen bzw. bei HD Programmen ?
Weil ich denke jetzt mal als laie , das dadurch doch die übertragungsrate sinkt und es zu rucklern kommt oder kommen könnte.
-
- Insider
Ne, der ANTENNENausgang funktioniert genauso, wie der an der Antennendose. Da ist noch nichts fertig entschlüsselt. Du hast es doch selbst geschrieben: es wird durchgeschleift. Das heißt, der Receiver und der TV, der am Ausgang hängt funktionieren unabhängig von einander, solange der Receiver ein Antennensignal bekommt. Du musst also nichts im Wohnzimmer umschalten. Es wird der Tuner im Schlafzimmer gespeist, genauso wie der des Receivers. Für die Nutzung der Radiobuchse gibts Adapter, so dass ein normales Kabel passt.
Zuletzt geändert von berlin69er am 13.10.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Poste mal den Typ deiner MMD . Dann können wir dir sagen ob der Radioanschluss für TV geeignet ist .
Du würdest so einen Adapter benötigen :
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/VS ... rtnr=VSS-1
Du würdest so einen Adapter benötigen :
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/VS ... rtnr=VSS-1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^