Welcher Receiver/Recorder

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tom8955
Newbie

Welcher Receiver/Recorder

Beitrag von tom8955 »

Habe Momentan den Sky Humax Recorder. Da ich den im Februar abgebe, da Abo gekündigt, brauche ich einen Recorder, also was mit Festplatte.
Ich habe zur Zeit Kabel Digital Home HD. Was kostet der Kabel Recorder im Monat zur Miete? Was mich auch stört, es gibt schon gute Radio Sender über Kabel Digital, bloß da muss man immer den TV einschalten, um zu sehen welcher Sender läuft. Gibt es hier was,wo die Sendernamen oder Kanalnummer angezeigt werden? Also was, wo man die Funktion Radio einfach bedienen kann ohne den TV anzuschalten.
Peter65
Insider

Re: Welcher Receiver/Recorder

Beitrag von Peter65 »

tom8955 hat geschrieben:Habe Momentan den Sky Humax Recorder. Da ich den im Februar abgebe, da Abo gekündigt, brauche ich einen Recorder, also was mit Festplatte.
Ich habe zur Zeit Kabel Digital Home HD. Was kostet der Kabel Recorder im Monat zur Miete?
Du könntest den alten Home-Vertrag in einen Komfort-Vertrag umstellen lassen, da wäre der Recorder inklusive. Mietkosten selber das wären 6€, aber die sind in den Vertragskosten mit drin.
tom8955 hat geschrieben: Was mich auch stört, es gibt schon gute Radio Sender über Kabel Digital, bloß da muss man immer den TV einschalten, um zu sehen welcher Sender läuft. Gibt es hier was,wo die Sendernamen oder Kanalnummer angezeigt werden? Also was, wo man die Funktion Radio einfach bedienen kann ohne den TV anzuschalten.
Leider, da kommste mit den KD Teilen nicht weiter.
Humax iCord Cable, KD zertifiziert hat ein entsprechendes Display, muß aber selber gekauft werden. Kartentausch wird auch notwendig, der funktioniert nur mit der D08.

Sky-Receiver, Karte ist eine G02/09?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U