Hallo zusammen,
seit knapp drei Wochen bin ich Kunde bei KD (Internet(100 MBit)/Telefon/TV) und habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem Technicolor 7200K, die sich wie folgt darstellen:
Mindestens einmal alle 24 Stunden (Zeitpunkt ist offenbar variabel) geht das Kabelmodem einfach offline und sowohl die Internet- als auch die Telefonverbindung sind komplett tot. Für gewöhnlich stelle ich das erst fest, wenn ich gegen 18:00 Uhr von der Arbeit nach Haus komme (dann schalte ich das Modem einmal aus und wieder an und dann funktioniert es wieder), aber ich bin dazu übergegangen, mit dem Smartphone aus dem Büro tagsüber bei mir zu Hause anzurufen und es passiert hin und wieder schon Mittags, dass der Anschluss dann nicht mehr erreichbar ist. Das ist auf Dauer natürlich ärgerlich und vergangene Woche war deswegen auch bereits ein Techniker bei mir vor Ort. Der meinte, die Signalstärke (welche genau auch immer) sei zu schwach gewesen und hat diese im Keller über einen Verstärker neu justiert. Das hat aber offenbar überhaupt nichts gebracht, da die Situation komplett unverändert ist.
Da die Signalstärken hierbei offenbar eine Rolle spielen, poste ich mal ein paar Werte aus dem Admincenter:
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBμV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 570 57 39.9 QAM256 6952 92
2 546 57 39.4 QAM256 6952 89
3 554 58 39.8 QAM256 6952 90
4 562 57 39.7 QAM256 6952 91
5 0.0 0.0 Unbekannt Unbekannt 0
6 0.0 0.0 Unbekannt Unbekannt 0
7 0.0 0.0 Unbekannt Unbekannt 0
8 0.0 0.0 Unbekannt Unbekannt 0
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBμV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 45 101 QAM16 5120 4
2 57 104 QAM16 2560 3
3 0 Unbekannt Unbekannt 0
4 0 Unbekannt Unbekannt 0
Wie kann ich persönlich die Situation noch positiv beeinflussen. Nach einem erneuten Gespräch mit dem technischen Kundendienst, habe ich nur wenig Hoffnung, dass man sich nochmal mit diesem Problem befassen möchte.
Besten Gruß
pinwheel
Kabelmodem geht regelmäßig offline
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Re: Kabelmodem geht regelmäßig offline
Du solltest bei KDG anrufen und die Entstörung vom Techniker reklamieren.