"Mehrbenutzeranschluss" auf Einzelanschluss ändern - möglich

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
teqqyde
Newbie

"Mehrbenutzeranschluss" auf Einzelanschluss ändern - möglich

Beitrag von teqqyde »

Hallo zusammen,

bei meinen Schwiegereltern ist ein Mehrbenutzeranschluss gelegt und dieser Vertrag hat sich leider Anfang des Jahres um 10 Jahre verlängert (lt. KD Hotline). Wir benötigen diesen Mehrbenutzeranschluss aber nicht mehr, weil sich gemeinschaftlich TV, Internet und Telefon geteilt wird - 2. Partei im Haus sind wir.

Die Frage ist nun, ob jemand Erfahrung hat den Vertrag vorzeitig ändern lassen zu können?`KD verdient dadurch ja weniger Geld.

Jemand Erfahrung mit soetwas gemacht?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: "Mehrbenutzeranschluss" auf Einzelanschluss ändern - mög

Beitrag von Fabian »

teqqyde hat geschrieben: bei meinen Schwiegereltern ist ein Mehrbenutzeranschluss gelegt und dieser Vertrag hat sich leider Anfang des Jahres um 10 Jahre verlängert (lt. KD Hotline).
In der AGB für "kabel anschluss wohnung mehrnutzer" steht das etwas anders.
Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um
12 Monate, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Bei Vertragsbeendigung
kann Kabel Deutschland sämtliche Komponenten und Vorrichtungen der Anlage, die durch Kabel
Deutschland installiert worden sind, entfernen oder die Anlage stilllegen.
teqqyde hat geschrieben:Wir benötigen diesen Mehrbenutzeranschluss aber nicht mehr, weil sich gemeinschaftlich TV, Internet und Telefon geteilt wird - 2. Partei im Haus sind wir.
Internet/Phone ist ohnehin schon ein gesonderter Vertrag mit eigener Vertragsnummer.

Der Mehrbenutzervertrag müsste gekündigt werden, per Brief.
13.2. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Eine Kündigung per E-Mail ist nicht möglich.
Wenn noch keine Einzelnutzerverträge für TV existieren, könnte mit Ablauf des Mehrbenutzervertrags ein Einzelnutzervertrag mit gesonderter Vertragsnummer auf einen noch festzulegenden Namen abgeschlossen werden. Dies könnte in der Kündigung als Absichtserklärung mitgeteilt werden.
Die Frage ist nun, ob jemand Erfahrung hat den Vertrag vorzeitig ändern lassen zu können?`KD verdient dadurch ja weniger Geld.

Jemand Erfahrung mit soetwas gemacht?
Das lief bei mir automatisch, als der der Mehrbenutzervertrag auf meinem Namen lief und mein Bruder im eigenen Haus für seinen TV Anschluss zusätzliche Leistungen bestellte.